Dynamics 365 CE (CRM)
Mobile Apps
Digitalisierter Vertrieb mit mobiler Dynamics 365 Außendienst App
Der vernetze Außendienst mit Kunden- und Umsatzdaten auf dem Tablet: Eine Bestellung wird direkt auf dem Tablet signiert, versandt und vom Innendienst direkt angestoßen - in Echtzeit. Die Vorbereitungen auf den nächsten Kundentermin werden schnell und effektiv unterwegs erledigt. Die Besuchsdokumentation kann Ihr Außendienst einpflegen, so lange die Details noch präsent sind. Die Route zum nächsten Kunden wird optimiert vorgegeben.
Nachfragen zu Aufträgen, Rechnungen, Lieferungen oder Serviceaufträgen können direkt beantwortet werden. Auf diese Weise schaffen Sie einen agilen und schlanken Vertriebsprozess in Ihrem Unternehmen: Mit awisto und der für Dynamics 365 entwickelten Mobile App.
Entwicklung Ihrer eigenen Dynamics 365 CRM Lösung als App von awisto
Viele Unternehmen entscheiden sich für die Variante der eigens für das Unternehmen entwickelten Dynamics 365 App. Es gibt viele Gründe für diesen Mehrwert:
- Die Komponenten und Abläufe sind optimal auf die Prozesse zugeschnitten.
- Das UX Design wird in Kooperation mit Key-Usern und Anwendern entworfen.
- Die App stellt einen bilanzierbaren Unternehmenswert dar und kann über mehrere Jahre abgeschrieben werden.
- Die App kann flexibel um individuelle Funktionalitäten erweitert werden.
- Sie haben günstige Lizenzgebühren
- Sie behalten die Flexibilität in der Wahl Ihrer Technik im Unternehmen.
Kundenbeispiel: Exklusive Mobile App für die Louis Widmer SA von awisto
Als Alternative: Dynamics 365 App von Resco
Die Dynamics 365 App von Resco.NET bietet bereits wesentliche Erweiterungen im Vergleich zur Standard App. Die App besitzt einen erweiterten Customizing-Editor (Woodford). In diesem Editor können Formulare und Views der App auf Nutzerebene angepasst werden. Sie können hier vorhandene Felder aus Dynamics 365 in die App einbinden und bidirektional synchronisieren.
Ein wesentlicher Vorteil der Resco Dynamics 365 App ist der Offline-Modus. Die App speichert den letzten Stand lokal auf Ihrem Gerät und synchronisiert eingegebene Daten sobald erneut eine Verbindung mit dem Internet besteht.
Ein weiteres starkes Feature ist die integrierte Tourenplanung. In Rescos Dynamics 365 App können via Google Maps vorhandene Firmendatensätze direkt auf einer Karte anzeigt werden. Firmen können dann direkt ausgewählt und durch einfaches Klicken zu einer bestehenden Tour hinzugefügt werden. So erstellen oder ergänzen Sie Ihre Tagestouren optimal.
Der Standard: Dynamics 365 App
Das grundsätzliche mobile Arbeiten mit Dynamics 365 ist bereits mit Microsofts Basis Lösung möglich.
Die Standard-Apps von Microsoft bieten wichtige Grundfunktionen für ein mobiles Arbeiten mit Dynamics 365 Sales / Field Service. Das bedeutet, mit der App erhalten Sie mobilen Zugriff auf (Datensätze) und können, auch offline, Notizen und Aktivitäten, wie Aufgaben und Telefonanrufe, erfassen.
Ihr Partner für Dynamics 365 CE (CRM), Power Platform, Mobile Apps, Branchenlösungen, Cloud Migration, Add-Ons & Schnittstellen
Mehr zu uns
Kontakt
awisto business solutions GmbH
Mittlerer Pfad 4
70499 Stuttgart
Tel.: +49 (711) 490 534-0
E-Mail: info@awisto.de