Microsoft Dynamics 365 CRM
Mobile App Lösungen

Mensch arbeitet mit Laptop an Tisch

Digitalisierter Vertrieb dank mobiler Dynamics 365 Außendienst App

Stellen Sie sich einen vernetzen Außendienst vor. Kunden- und Umsatzdaten in der Jackentasche auf dem Tablet. Eine Bestellung wird direkt auf dem Tablet signiert, versendet und vom Innendienst direkt angestoßen. Die Vorbereitung auf den nächsten Kundentermin noch schnell und effektiv auf dem Parkplatz erledigen. Oder die Besuchsdokumentation pflegen, so lange die entscheidenden Details noch präsent sind. Die Route zum nächsten Kunden wird optimiert vorgegeben.

Das ist keine Zukunft. Das ist Realität - mit awisto und der eigenen Microsoft Dynamics 365 mobile App.

Mit einer Dynamics 365 App Lösungen bekommt der Außendienst Zugriff in Echtzeit auf Stammdaten, Angebote, Rechnungen und alle relevanten Kundendaten im CRM. Angebote können direkt vor Ort angefragt werden, Aufträge mobil unterschrieben oder freigegeben werden. Nachfragen zu Aufträgen, Rechnungen, Lieferungen oder Serviceaufträgen können direkt beantwortet werden. Auf diese Weise schaffen Sie einen agilen und schlanken Vertriebsprozess in Ihrem Unternehmen. 

 

Die Profi-Lösung: Ihre eigene Dynamics 365 Unternehmens-App von awisto


Maßgeschneidert passt stets am besten. Daher entscheiden sich immer mehr Unternehmen für die Variante der eigens für das Unternehmen entwickelten Dynamics 365 App. Es gibt viele Gründe, warum durch diese Entscheidung ein signifikanter Mehrwert für Ihr Unternehmen geschaffen wird:

  • Die Komponenten und Abläufe sind optimal auf die Prozesse zugeschnitten.
  • Das UX Design wird in Kooperation mit Key-Usern und späteren Anwendern entworfen.
  • Die App stellt einen bilanzierbaren Unternehmenswert dar und kann über mehrere Jahre abgeschrieben werden.
  • Die App kann flexibel um individuelle Funktionalitäten erweitert werden.
  • Sie haben günstigere Lizenzgebühren als bei der Konkurrenz (awisto App Lizenz für die awisto Basis App).
  • Sie behalten die Flexibilität in der Wahl Ihrer Technik im Unternehmen.

Da die Prozesse und das Design in Kooperation mit den Anwendern entworfen wird, ist die Akzeptanz einer solchen Anwendung natürlich von Beginn an sehr hoch. Dynamics 365 ist, wie der Name schon verrät, ein sehr dynamisches System, das von steter Weiterentwicklung lebt. Mit der eigenen App und einer hohen Nutzeridentifikation sind die idealen Voraussetzungen für eine starke, dauerhafte Unternehmenslösung geschaffen, die von der Begeisterung der User und deren Feedback lebt.

 

Überzeugen Sie sich selbst | Eindrücke der awisto Mobile App für die Louis Widmer SA

 

Die Alternative: Die Microsoft Dynamics 365 App von Resco

Die Dynamics 365 App von Resco.NET bietet bereits wesentliche Erweiterungen im Vergleich zur Standard App. Die App besitzt einen erweiterten Customizing-Editor (Woodford). In diesem Editor können Formulare und Views der App auf Nutzerebene angepasst werden. Sie können hier vorhandene Felder aus Dynamics 365 in die App einbinden und bidirektional synchronisieren.

Ein wesentlicher Vorteil der Resco Dynamics 365 App ist der Offline-Modus. Die App speichert den letzten Stand lokal auf Ihrem Gerät und synchronisiert eingegebene Daten sobald erneut eine Verbindung mit dem Internet besteht.

Ein weiteres starkes Feature ist die integrierte Tourenplanung. In Rescos Dynamics 365 App können via Google Maps vorhandene Firmendatensätze direkt auf einer Karte anzeigt werden. Firmen können dann direkt ausgewählt und durch einfaches Klicken zu einer bestehenden Tour hinzugefügt werden. So erstellen oder ergänzen Sie Ihre Tagestouren optimal. Weitere Funktionen sind:

  • Kalender und Anruf- & E-Mail-Tracking sind direkt in der App verfügbar 
  • Barcode- & QR-Code-Scanner und elektronische Signatur sind möglich
  • Multimediaaufnahmen können direkt aus der App erstellt und mit Datensätzen verknüpft werden
  • Kompatibel mit Microsoft CRM 2011 - 2016 & Dynamics 365

Webinar (EN) zu Resco Apps für Microsoft Dynamics 365

 

Der Standard: Die Microsoft Dynamics 365 App

Das grundsätzliche mobile Arbeiten mit Dynamics 365 ist bereits mit Microsofts Basis Lösung möglich. Hierzu bietet Microsoft grundsätzlich zwei verschiedene Apps in den jeweiligen Smartphone App Stores an:

  • Dynamics 365 for Tablets (Android/iOS/Windows10)
  • Dynamics 365 for Phone  (Android/iOS)

Die Standard-Apps von Microsoft bieten die wichtigsten Grundfunktionen für ein mobiles Arbeiten mit Dynamics 365 Sales / Field Service. Das bedeutet, mit der App erhalten Sie mobilen Zugriff auf (Datensätze) und können, auch offline, Notizen und Aktivitäten, wie Aufgaben und Telefonanrufe, erfassen.

Professionelle CRM-Systeme
und individuelle Branchenlösungen
für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Mehr von uns

awisto @ Xing

Microsoft Dynamics News & aktuelle Stellenangebote

Kontakt

awisto business solutions GmbH
Mittlerer Pfad 4
70499 Stuttgart
Tel.: +49 (711) 490 534-0
E-Mail: info@awisto.de