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Dynamics 365 CE (CRM)
Schnittstellen

Arbeiten ohne Software-Wechsel | Integration von Unternehmensanwendungen dank Schnittstellen

Lächelnde Frau im Büro am Telefon

Bei zahlreichen Unternehmen gleicht die Anwendungslandschaft einer Insellandschaft mit vielen verschiedenen Softwaresystemen, die im Unternehmen genutzt werden, aber häufig keine Informationen austauschen. Daher ist es für diese Unternehmen schwierig, Prozesse durchgängig zu digitalisieren.

Demnach sind Schnittstellen die Brücken, die Insellandschaften verbinden und so für mehr Effizienz in Ihrem Unternehmen sorgen.

Nutzt Ihr Unternehmen bereits Dynamics 365 oder möchten Sie ein starkes CRM System einführen? Dank langjähriger Erfahrung mit dem Microsoft CRM können wir Ihnen ein breites Spektrum an  Schnittstellen anbieten und somit die Basis für eine zukunftssichere, vernetzte Software Lösung schaffen. Synchronisieren Sie Stammdaten zu Kontakten, Firmen und Produkten bidirektional zwischen CRM und ERP in Echtzeit!

Starke Basis unserer Schnittstellen 

Für die Entwicklung unserer Dynamics 365 Schnittstellen verwenden wir Adapter-Lösungen. Diese bieten mit über 150 verschiedenen Connectoren die Basis für eine schnelle und einfache Anbindung von Anwendungen an bestehende Dynamics 365 Systeme. Aufgrund unserer Erfahrung und der flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten können damit Microsoft Dynamics 365 CE Schnittstellen in wenigen Tagen realisiert werden:

  • KingswaySoft
  • Theobald Software
  • Microsoft SSIS

 

Microsoft Dynamics 365 & ERP Schnittstellen von awisto

SAP zu Microsoft Dynamics 365 | Bidirektionale Schnittstelle

SAP ist einer der führenden Anbieter für ERP. Daher ist die routinierte und weitreichende Anbindung von SAP-basierten ERP-Systemen an Microsoft Dynamics 365 von wesentlicher Bedeutung für eine Vielzahl unserer Kunden. Unsere Schnittstellenlösungen ermöglichen ihnen die bidirektionale Synchronisation und Anzeige von Stammdaten, Bewegungsdaten, Angebots- und Auftragsinformationen und einer Vielzahl von ERP-relevanten Anwendungsprozessen wie Lieferungs- oder Rechnungs-Avis, Kunden-Bonität, Bereitstellung von aktuellen KPIs für den Außendienst.

Wir schließen folgende SAP Systeme gerne an Ihre bestehende Microsoft Dynamics 365 Lösung an:

  • SAP Business One
  • SAP S/4 HANA
  • SAP R/3
  • SAP ECC
 

Microsoft Business Central (NAV) und Dynamics 365 Finance (AX) | Bidirektionale Schnittstelle

Als langjähriger Microsoft Dynamics 365 CRM Partner und Cloud Solution Provider ist es für uns selbstverständlich Lösungen für die Anbindung von Microsoft-basierten ERP-Systemen anzubieten.

Diese Microsoft ERP-Lösungen werden von uns problemlos an Ihr Dynamics 365 CRM-System angebunden:

  • Microsoft Dynamics 365 Business Central (OnPremise & Cloud)
  • Microsoft Dynamics 365 Finance

Hände bedienen Laptop Tastatur

 

Wertvolles Nischen-Wissen | Anbindung von CSB / DATEV / Sage / Swing u.v.m. an Microsoft Dynamics 365 CRM

Digitales Artwork von vernetzten Software Lösungen

Erfolgreiche Schnittstellenprojekte für unsere Kunden haben wir bereits realsisiert mit:

  • CSB ERP ; Dynamics 365
  • DANtouch ; Dynamics 365
  • DCW & Dynamics 365
  • Sage & Dynamics 365
  • Swing & Dynamics 365
  • IBM Power (ehem. AS/400) zu Dynamics 365
  • Dynamics 365 nach DATEV
  • Integration bestehender Webseiten-Portale zu Dynamics 365
 

Wertvolle Erfahrung | Beratung zur Integration von spezialisierter Software

Geschäftsmann steht vor digitaler Leinwand mit ERP Informationen

awisto berät Sie gerne bei der Vernetzung von Microsoft Dynamics 365 CE mit weiteren bestehenden Softwarelösungen. Die Anbindung kann folgende Systeme umfassen:

  • Archivsysteme
  • Business Intelligence (BI) Lösungen
  • Data Warehouses (DWH)
  • Dokumenten Management Systeme (DMS)
  • Enterprise Content Management Systeme wie bspw. ELO oder SharePoint
  • Nischen-ERP-Systeme
  • Third Party Systeme
  • Webportale und Webseiten
 

Kundenbeispiel für die erfolgreiche Vernetzungen von Unternehmensanwendungen

DANtouch®-Schnittstelle für die Pflegebranche

 

Im Pflegesektor konnten wir die Software zur stationären und ambulanten Dokumentation, DANtouch®, und Microsoft Dynamics 365 for Sales bidirektional synchronisieren. Damit stehen den CRM-Anwendern in den Pflegeeinrichtungen unseres Kunden ausgesuchte Bewohnerdaten auch in Dynamics 365 CE zur Verfügung. Das erleichtert die Stammdatenpflege und vermeidet Duplikaten.

Die awisto Lösung für die Pflegebranche stellt ein intelligentes Anfragemanagement für die Anwender in den Pflegeeinrichtungen bereit. Damit können Anfragen von potentiellen Bewohnern, Angehörigen oder Ärzten nach Pflegeplätzen schneller und einfacher voll digital bearbeitet werden. Angefangen bei der Erfassung des Interessenten über die Zusendung von Vorabinformationen bis zum Vertragsangebot sind alle Prozesse vollständig digitalisiert. Beim Einzug des Bewohners erfolgt dann automatisch die Übergabe aller bereits vorhandenen Daten an das Pflegedokumentationssystem DANtouch.

Mehrwert für unseren Kunden:

  • Die zeitaufwändige, manuelle Vertragserstellung für jeden einzelnen Interessenten in Word entfällt.
  • Statt einer papierbasierten Verwaltung von Anfragen können diese effizient in Dynamics 365 digital verwaltet werden.
  • Anfragen können einfach per Knopfdruck an weitere Einrichtungen weitergeleitet werden. Diese können dann einfach und effektiv auf alle bereits erfassten Daten zugreifen und die Anfragen weiter bearbeiten.

 

Hände einer alten Person in den Händen einer jungen Person

 

Dynamics 365 CRM Lösung auf Tablet und Smartphone

Microsoft Dynamics 365 Schnittstelle zu SAP S/4HANA (ECC)

Mit der Integration von Dynamics 365 mit SAP S/4HANA (ECC) sind ausgewählte Kundendaten aus dem SAP ERP-System auch in Dynamics 365 verfügbar und können vom Vertriebsmitarbeiter in der mobilen App bearbeitet werden. Angebote und Aufträge können vor Ort beim Kunden erfasst und direkt an das SAP-System übertragen werden. Durch die Integration von Umsatzstatistiken sind Umsatzauswertungen für den Außendienstmitarbeiter direkt in der Dynamics 365 Mobile App auf Knopfdruck abrufbar.

Mehrwert für das Unternehmen:

  • Die zeitaufwändige, manuelle Erfassung von papierbasierten Auftragsformularen im Vertriebsinnendienst entfällt.
  • Bestellungen können schneller ausgeliefert werden.
  • Die Nacharbeit für Außendienstmitarbeiter wird erheblich reduziert.

 

Integration von bestehenden online Unternehmensportalen | Power Apps Portals

Für eine Vielzahl von Kunden konnten wir bereits bestehende Kundenservice Webportale via PowerApps Portals in Dynamics 365 Sales Lösungen integrieren. So durften wir beispielsweise für ein großes Unternehmen aus der Branche der Elektroindustrie und dem Maschinenbau ein Portal entwerfen, das sowohl die Kunden, den Vertrieb, den Innendienst und auch die Geschäftsführung auf einzigartige Weise miteinander verbindet.

Durch diese Lösung ist der Endkunde in der Lage, direkt über ein Smartphone, gekaufte Geräte zur Reparatur anzumelden und abholen zu lassen. Der Kostenvoranschlag zur Reparatur steht ebenfalls im Portal zur Freigabe für den Kunden bereit. Sofort nach der digitalen Freigabe kann mit der Reparatur oder Wartung begonnen und in Dynamics 365 dokumentiert werden. 

Potentieller Mehrwert für Sie:

  • Ein großer Anteil der Anfragen für Reparaturen wird bereits digital übermittelt.
  • Die Durchlaufzeit von Reparaturen konnte erheblich verkürzt werden.
  • Der bisher papierbasierte Reparaturprozess wurden vollständig digitalisiert und beschleunigt.
  • Kostenvoranschläge können in Sekunden per Knopfdruck erstellt werden.
  • Die Kundenzufriedenheit im Service konnte erheblich gesteigert werden.
Vertriebsmitarbeiter lächelt

Tobias Heck

Sales Manager

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