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Dynamics 365 CE (CRM)
Optimierung für Ihren Außendienst

Ihr Außendienst ist stets mobil & digital unterwegs | Tourenplanung & Besuchsberichte immer verfügbar im CRM

Viel befahrene Kreuzung und Personen auf einer Verkehrsinsel

Automatisierung in der Tourenplanung in Dynamics 365

Die Tourenplanung ist wohl die Königsklasse, wenn es um Automatisierung im Außendienst geht, da individuelle Präferenzen, Muster und Gewohnheiten gefordert werden.

In Dynamics 365 CE (CRM) selektieren Sie anhand verschiedener Kriterien und Segmentierungen, die für einen Kundenbesuch anstehen. Beispiele sind die Umsatzentwicklung, das Datum des letzten Besuches oder das der letzten Bestellung. Andere Merkmale sind die Anzahl der offenen Angebote, die festgelegte Besuchsfrequenz auf Basis der Kundenklassifizierung oder einfach nur die Nähe zu einem weiteren Kunden.

Anschließend müssen diese Kriterien priorisiert werden, um schließlich in einer Tour zusammengefasst zu werden. Eine Tour kann einen Tag oder mehrere Monate umfassen, da die Anwendung flexible Tourendauer unterstützt. Die zu besuchenden Kunden für eine Tour können sowohl manuell oder auch vom System automatisch auf die Tage der Tour verteilt werden.

Ein integrierterAvisierungsautomatismus versendet dann automatisch Besuchsankündigen per E-Mail oder generiert eine Telefonaktivität zur Avisierung. 

Wenn die Planung der Tour abgeschlossen ist, können Sie unterwegs die Besuche in Ihrer awisto Dynamics 365 App auf Ihrem Tablet direkt, während oder nach dem Besuch erfassen. Die Nacharbeit am Abend zu Hause entfällt. Über die Tour haben Sie jederzeit den aktuellen Fortschritt im Blick und können problemlos Termine auf andere Tage verschieben oder einen erneuten Besuch planen.

Zur Besuchsvorbereitung ist ein kundenspezifisch konfigurierbares Kundenstammblatt vorhanden: Es enthält alle wichtigen Daten über Ihren Kunden, zu letzten Besuchsprotokollen, Ansprechpartnern, letzten Serviceeinsätzen oder Reparaturen. Sichtbar sind die letzten Aufträge und die Umsatz- und Absatzentwicklung. Über eine Kartenansicht des Kunden können jederzeit weitere Kunden oder Interessenten in der Umgebung angezeigt werden. Ihre Tagesplanung wird somit effizienter.

Optional können Ihre Tourenplanung und Besuchsberichte zusätzlich um eine mobile Bestellungs- und Retourenerfassung erweitert werden.

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