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Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
Beratung und Analyse 

Erfahrung & Kompetenz | Professionelles Consulting für die erfolgreiche Digitalisierung mit
Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)

Geschäftsmann steht vor einem großen Bildschirm mit Analysen und Kennzahlen

Sie haben die Vision für ein digitales Unternehmen? Unsere Beratung zeigt Ihnen, wie sie mit Microsoft Dynamics 365 und einem CRM in der Microsoft Cloud nachhaltig digital werden. Denn eines ist klar: Unternehmen jeder Branche stehen im Zeitalter der Globalisierung vor der Herausforderung, analoge oder veraltete Prozesse zu automatisieren und zu vereinfachen, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie haben noch kein CRM System? Dann wird es Zeit. Denn Interaktionen mit Ihren Kunden haben Sie. 

In einer Großzahl der Unternehmen erfordern die internen Geschäftsabläufe und die Anbindung an Partner und Lieferanten noch viele manuelle Arbeitsschritte. Ziel der Digitalisierung ist es, viele dieser Prozesse sehr viel stärker zu automatisieren und manuelle Bearbeitungsschritte, wo immer möglich, durch intelligente Software zu automatisieren. Damit können sich Ihre Mitarbeiter auf wichtigere Aufgaben fokussieren, statt die täglichen Routineprozesse durchzuführen.

Es bleibt mehr Zeit für Ideen und Konzepte, welche neuen digitalen Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen wertsteigernd und zukunftsorientiert sind, die Akquisition von neuen und die Bindung Ihrer bestehenden Kunden. Mit der Microsoft Cloud können neue digitale Geschäftsmodelle schneller und kostengünstiger ausgerollt werden.

 

Systematische Analyse der Prozesse im Vertrieb, Außendienst und Marketing

Mit unserer kompetenten Beratung und einer detaillierten Anforderungsanalyse sind einige wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens erfüllt. Während des Beratungsprozesses steht die Maximierung der Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen im Fokus. Das Ziel ist klar: Minimierung der Durchlaufzeiten und Softwarewechseln für eine nachhaltige Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen. 

Microsoft Dynamics 365 bietet die ideale Struktur und Möglichkeiten, um eine 360° Sicht auf Ihre Kunden zu ermöglichen. Mit einem Dynamcis 365 CRM kennen Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden – ein absolutes Plus für die langfristige Kundenbindung! Sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern. Nutzen Sie die Power der Microsoft Cloud, um zum digitalen Unternehmen auf internationalem Weltklasse-Niveau zu werden.

Mann mit Tablet und holografischem Balkendiagramm

Zu Beginn eines gemeinsamen CRM Projektes analysieren wir Ihre Berührungspunkte zu Kunden, Interessenten und Stakeholdern und bewerten diese bezüglich Optimierungspotentialen. Für die Optimierung steht uns ein breiter Baukasten zur Verfügung:

Wir verbinden Prozesse zwischen Außendienst und Innendienst mit intelligenten Workflows. Mit der Microsoft Power Automate Technologie steht Microsoft und awisto eine Technologie zur Verfügung, mit der wir viele Unternehmensprozesse automatisieren können. Mit Power Automate können wir unternehmensweite Workflows implementieren und Prozesse wesentlich verschlanken.

  • Mit Microsoft Portals können Kunden- und Partnerportale kostengünstig auch für mittelständische Unternehmen in kurzer Zeit bereitgestellt werden, um Ihre Kunden enger an Ihr Unternehmen zu binden und Prozesse unternehmensübergreifend zu automatisieren. Durch die direkte Integration mit Dynamics 365 stehen alle Daten aus dem Portal sofort auch in Dynamics 365 bereit. Das Portal klinkt sich dabei nahtlos in Ihre bestehende Unternehmenswebseite ein.
  • Durch die Integration mit Office 365 können Sie Dokumente online schnell und effizient bearbeiten und bereitstellen.
  • Mit den Microsoft Azure IoT Diensten können Daten aus Ihren Geräten und Maschinen zielgerichtet für Ihren Kundenservice bereitgestellt werden.
  • Intelligente Datenauswertungen und Dashboards sind mit Microsoft PowerBI möglich.
Man sits in front of a Laptop that is surrounded by digital holographic Icons
 

Die optimale Beratungsrunde | Wichtig für langfristige Zufriedenheit und eine starke Basis für das CRM 2.0

Schulung mit Dynamics 365 mit digitalem Hologramm im Hintergrund

Neben Ihren Unternehmenszielen liegt uns die breite Benutzerakzeptanz sehr am Herzen! Deshalb streben wir nach der frühstmöglichen Einbindug von späteren Anwendern und Stakeholder. So wird das vorhandene Prozesswissen in Ihrem Unternehmen optimal in die Beratung und Konzeption eingebunden. Die erfahrungsgemäß effektivsten Beratungsrunden bestehen aus

  • Die Geschäftsleitung: Es ist elementar, dass die Digitalisierung im Unternehmen von höchster Ebene unterstützt und vorangetrieben wird, um nachhaltigen Erfolg und Akzeptanz zu schaffen. Idealerweise begleiten CEO und CFO als Entscheider.
  • Der CRM-Projektleiter: Ihre erfahrene Fachkraft kennt die wichtigsten Prozesse und ist unser erster Ansprechpartner.
  • IT-Verantwortliche: Das Herz der Digitalisierung liegt natürlich in der IT-Abteilung. Daher ist die frühe Integration unerlässlich.
  • Wichtige zukünftige Anwender (Key-User) aus sämtlichen tangierten Unternehmensbereichen. Hierzu zählen: 
    • Der Vertriebsleiter, sowie jeweils ein/e Vertriebsmitarbeiter-/innen aus dem Innen- und Außendienst.
    • Daie Marketingleitung - Das Leadmanagement ist Bindeglied zwischen Vertrieb & Marketing.
    • Abteilungsleiter der Verwaltung und des Kundenservice.
    • Diverse Shareholder wie Dispatcher, Produktspezialisten, Qualitätssicherung, Einkauf oder Distribution.
 

Der Ablauf der Beratung und weitere mögliche Schritte

Unser Beratungsprozess erfolgt in mehreren Phasen:

  • Initiale Analyse: Wir erfassen systematisch Ihre aktuellen Geschäftsprozesse und erörtern gemeinsam, welche Tätigkeiten wirklich wertschöpfend und welche Prozesse wesentlich für das tägliche Geschäft sind.
  • Unverbindliche Beratung: Wir zeigen Ihnen potentielle Möglichkeiten der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen auf.
  • Gemeinsame Konzeption: Wir erarbeiten ein nachhaltiges und ganzheitliches Konzept für die zukünftige Gestaltung Ihrer unternehmensweiten IT-Landschaft.

Auf Wunsch werden wir anschließend gerne aktiv:

  • Installation und Anpassung einer passgenauen Dynamics 365 Lösung: Hier werden Ihre individuelle Wünsche umgesetzt.
  • Integration in die Microsoft Cloud: awisto übernimmt die Migration Ihrer Daten in die Cloud.
  • Schulungen von Anwendern und Administratoren: Vorbereitung auf die tägliche Arbeit mit der neuen Technik.
  • System- und Anwendersupport: Die Weiterentwicklung des Systems und die kompetente Unterstützung Ihrer Mitarbeiter ist bei uns in guten Händen.

Das klingt spannend? Bei Bedarf an unserer Beratung oder Interesse an einem Workshop für Digitalisierung in Ihrem Unternehmen nehmen SIe direkt über das Anfrageformular Kontakt mit uns auf!. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Lächelnder Vertriebsmitarbeiter mit Headset im Büro

Tobias Heck

Sales Manager

Wir beraten Sie gerne und beantworte Ihre offenen Fragen.

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