Dynamics 365 CE (CRM)
Beratung & Analyse
Erfahrung & Kompetenz | Professionelles Consulting für die erfolgreiche Digitalisierung mit
Sie haben eine Vision? Für ein digitales Unternehmen? Wir zeigen Ihnen, Sie, wie Sie mit Dynamics 365 CE, dem CRM in der Microsoft Cloud, nachhaltig digital werden. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, analoge oder veraltete Prozesse zu automatisieren und zu vereinfachen, um zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Welche Vorteile bringen Ihnen der Einsatz von Dynamics 365 CRM?
In einer Großzahl der Unternehmen erfordern die internen Geschäftsabläufe und die Anbindung an Partner und Lieferanten noch viele manuelle Arbeitsschritte. Ziel der Digitalisierung ist es, viele dieser Prozesse sehr viel stärker zu automatisieren und manuelle Bearbeitungsschritte durch intelligente Software zu automatisieren. Damit sparen Mitarbeitende viel Arbeitszeit und können sich auf wichtige Aufgaben konzentrieren.
Es verbleibt mehr Zeit für Sie, für Ihre Ideen und Konzepte für neue digitale Geschäftsmodelle und Ihre zukünftige Ausrichtung. Mit der Microsoft Cloud können neue digitale Prozesse schneller und kostengünstiger ausgerollt werden.
Systematische Analyse der Prozesse im Vertrieb, Außendienst und Marketing
Mit unserer Beratung und einer detaillierten Anforderungsanalyse sind einige wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens erfüllt. Während des Beratungsprozesses steht die Maximierung der Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen im Fokus. Ziel ist eine nachhaltige Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen.
Microsoft Dynamics 365 bietet die ideale Struktur und Möglichkeiten, um eine 360° Sicht auf Ihre Kunden zu ermöglichen. Mit einem Dynamics 365 CRM kennen Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden - ein absolutes Plus für die langfristige Kundenbindung! Sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern. Profitieren Sie von der Funktionsvielfalt der Microsoft Cloud.
Zu Beginn eines gemeinsamen CRM Projektes analysieren wir Ihre Berührungspunkte zu Kunden, Interessenten und Stakeholdern und bewerten diese bezüglich Optimierungspotentialen. Für die Optimierung steht uns ein breites, baukastenähnliches Spektrum zur Verfügung:
Wir verbinden Prozesse zwischen Außen- und Innendienst mit intelligenten Workflows. Mit Microsoft Power Automate stellt uns Microsoft eine Technologie zur Verfügung, mit der wir viele Unternehmensprozesse automatisieren können.
- Microsoft Portals für die schnelle Anbindung von Kunden- und Partnerportalen
- Integration mit Office 365 Dokumente online schnell und effizient bearbeiten und bereitstellen
- Microsoft Azure IoT Diensten, Daten zielgerichtet für Ihren Kundenservice bereitgestellt
- Intelligente Datenauswertungen und Dashboards mit Microsoft Power BI

Ihre Beratung und weitere Schritte
Neben Ihren Unternehmenszielen liegt uns die breite Benutzerakzeptanz sehr am Herzen! Deshalb streben wir nach der frühstmöglichen Einbindug von späteren Anwendern und Stakeholder. So wird das vorhandene Prozesswissen in Ihrem Unternehmen optimal in die Beratung und Konzeption eingebunden.
Wie läuft der Beratungsprozess ab?
- Initiale Analyse: Systematische Erfassung aktueller Geschäftsprozesse und gemeinsames Evaluieren der wertschöpfenden Tätigkeiten
- Unverbindliche Beratung: Aufzeigen der Möglichkeiten für eine Digitalisierung in Ihrem Unternehmen
- Gemeinsame Konzeption: Erarbeitung eines nachhaltigen und ganzheitlichen Konzepts für Ihre IT-Landschaft
Wie kann es im Anschluss weitergehen?
- Installation und Anpassung einer passgenauen Dynamics 365 CE Lösung
- Integration in die Microsoft Cloud
- Schulungen von Anwendern und Administratoren zur Vorbereitung auf die tägliche Arbeit
- System- und Anwendersupport zur Weiterentwicklung des Systems und als kompetente Unterstützung

Tobias Heck
Sales ManagerIch berate Sie gerne und beantworte Ihre Fragen.
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