awisto-Kontaktformular
Hier können Sie uns direkt eine Nachricht zukommen lassen.
 
Wie können wir Ihnen helfen?
Ihre Daten

Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
Beratung und Analyse 

Erfahrung & Kompetenz | Professionelles Consulting für die erfolgreiche Digitalisierung mit
Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)

Geschäftsmann steht vor einem großen Bildschirm mit Analysen und Kennzahlen

Sie haben die Vision für ein digitales Unternehmen? Wir beraten Sie, wie Sie mit Microsoft Dynamics 365 CE, dem CRM in der Microsoft Cloud, nachhaltig digital werden. Im Zeitalter der Digitalisierung stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, analoge oder veraltete Prozesse zu automatisieren und zu vereinfachen, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Was haben Sie davon, wenn Sie Dynamics 365 CRM einsetzen? Lassen Sie uns das gemeinsam  herausfinden.

In einer Großzahl der Unternehmen erfordern die internen Geschäftsabläufe und die Anbindung an Partner und Lieferanten noch viele manuelle Arbeitsschritte. Ziel der Digitalisierung ist es, viele dieser Prozesse sehr viel stärker zu automatisieren und manuelle Bearbeitungsschritte durch intelligente Software zu automatisieren. Damit sparen Mitarbeitende viel Arbeitszeit und können sich auf wichtige Aufgaben konzentrieren. Es verbleibt mehr Zeit für Sie, für Ihre Ideen und Konzepte für neue digitale Geschäftsmodelle und Ihre zukünftige Ausrichtung. Mit der Microsoft Cloud können neue digitale Prozesse schneller und kostengünstiger ausgerollt werden.

 

Systematische Analyse der Prozesse im Vertrieb, Außendienst und Marketing

Mit unserer kompetenten Beratung und einer detaillierten Anforderungsanalyse sind einige wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens erfüllt. Während des Beratungsprozesses steht die Maximierung der Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen im Fokus. Ziel ist eine nachhaltige Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen. 

Microsoft Dynamics 365 bietet die ideale Struktur und Möglichkeiten, um eine 360° Sicht auf Ihre Kunden zu ermöglichen. Mit einem Dynamics 365 CRM kennen Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden, ein absolutes Plus für die langfristige Kundenbindung! Sichern Sie sich den entscheidenden Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern. Profitieren Sie von der Funktionsvielfalt der Microsoft Cloud.

Mann mit Tablet und holografischem Balkendiagramm

Zu Beginn eines gemeinsamen CRM Projektes analysieren wir Ihre Berührungspunkte zu Kunden, Interessenten und Stakeholdern und bewerten diese bezüglich Optimierungspotentialen. Für die Optimierung steht uns ein breiter Baukasten zur Verfügung:

Wir verbinden Prozesse zwischen Außendienst und Innendienst mit intelligenten Workflows. Mit Microsoft Power Automate stellt Microsoft awisto und seinen Kunden eine Technologie zur Verfügung, mit der viele Unternehmensprozesse automatisieren können. 

  • Mit Microsoft Portals können Kunden- und Partnerportale kostengünstig auch für mittelständische Unternehmen in kurzer Zeit bereitgestellt werden.
  • Durch die Integration mit Office 365 können Sie Dokumente online schnell und effizient bearbeiten und bereitstellen.
  • Mit den Microsoft Azure IoT Diensten können Daten aus Ihren Geräten und Maschinen zielgerichtet für Ihren Kundenservice bereitgestellt werden.
  • Intelligente Datenauswertungen und Dashboards sind mit Microsoft Power BI möglich.
Man sits in front of a Laptop that is surrounded by digital holographic Icons
 
 

Der Ablauf der Beratung und weitere mögliche Schritte

Neben Ihren Unternehmenszielen liegt uns die breite Benutzerakzeptanz sehr am Herzen! Deshalb streben wir nach der frühstmöglichen Einbindug von späteren Anwendern und Stakeholder. So wird das vorhandene Prozesswissen in Ihrem Unternehmen optimal in die Beratung und Konzeption eingebunden.

Wie läuft der Beratungsprozess ab?

  • Initiale Analyse: Wir erfassen systematisch Ihre aktuellen Geschäftsprozesse und erörtern gemeinsam, welche Tätigkeiten wirklich wertschöpfend und welche Prozesse wesentlich für das tägliche Geschäft sind.
  • Unverbindliche Beratung: Wir zeigen Ihnen potentielle Möglichkeiten der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen auf.
  • Gemeinsame Konzeption: Wir erarbeiten ein nachhaltiges und ganzheitliches Konzept für die zukünftige Gestaltung Ihrer unternehmensweiten IT-Landschaft.

Wie kann es im Anschluss weitergehen?

  • Installation und Anpassung einer passgenauen Dynamics 365 CE Lösung entsprechend Ihrer individuellen Wünsche
  • Integration in die Microsoft Cloud
  • Schulungen von Anwendern und Administratoren zur Vorbereitung auf die tägliche Arbeit mit der neuen Technik
  • System- und Anwendersupport zur Weiterentwicklung des Systems und als kompetente Unterstützung 

 

Lächelnder Vertriebsmitarbeiter mit Headset im Büro

Tobias Heck

Sales Manager

Ich berate Sie gerne und beantworte Ihre offenen Fragen.

Logo der awisto business solutions GmbH

Professionelle CRM-Systeme
und individuelle Branchenlösungen
für nachhaltige Wettbewerbsvorteile

Mehr von uns

awisto @ XING

Microsoft Dynamics News & aktuelle Stellenangebote

Kontakt

awisto business solutions GmbH
Mittlerer Pfad 4
70499 Stuttgart
Tel.: +49 (711) 490 534-0
E-Mail: info@awisto.de