Microsoft Dynamics 365
CRM im Maschinenbau & Anlagenbau

Vertriebsdaten in der Cloud als Basis der Digitalisierung | CRM Lösungen für die Anlagen- und Maschinenbau Branche

Digitales Arbeiten dank Dynamics 365 CRM Lösung in der Maschinenbau Branche

 

Digitale Prozesse in der Maschinenbau Branche

 

Die Anlagen- und Maschinenbau Branchen sind Aushängeschilder der Deutschen Wirtschaft. Sichern Sie Ihren Marktpositionierung durch den Einsatz intelligenter Vernetzung Ihrer CRM und ERP Unternehmenssoftware. Ob KMU oder Global Player - Wir haben die Lösung

Bleiben Sie konkurrenzfähig durch modernste Sicherheits-Technologie und agile Arbeitsweise
Dank der cloudbasierten Lösungen von Dynamics 365 können Sie in Echtzeit Daten im Außendienst erfassen, im Innendienst bearbeiten, im Einkauf prüfen und in der Produktion bestätigen lassen. Dank der sicheren Microsoft Azure Cloud vernetzen Sie Ihr Unternehmen ohne Sorgen. Durch die vielseitigen Möglichkeiten der Microsoft Azure Services ergeben sich zudem neue digitale Geschäftsmodelle wie z.B. Digital Services

Die Erstellung komplexer Dokumente benötigt viel Zeit? Die awisto OfficeIntegration ist die Lösung
Wir wissen, wie viele Einzelkomponenten, Unteraufträge, Sammelbestellungen und Mitarbeiteraufwände ein Projekt beinhalten kann. Durch die Dynamics 365 Sales Intelligence und die automatisierte Dokumentenerstellung der awisto Office Integration können Sie hochkomplexe Dokumente binnen Sekunden erstellen

Durch optimalen Kundenfokus die Nachfrage konstant halten
Dank zentralisiertem Lead- und Verkaufschancen-Management haben Sie alle relevanten Kundeninformationen, Budgets und Konditionen stets im Blick. Durch den browserbasierten Zugang, standardisierte Opportunity-Prozesse und multilingualer Benutzeroberflächen wird die weiltweite Einsatzfähigkeit in beliebig vielen Niederlassungen ermöglicht.

Mobiler Kundenservice
Mit Dynamics 365 geben Sie Ihrem Kundenservice alle nötigen Voraussetzungen für digitales, mobiles Arbeiten vor Ort. Bestellen Sie unterwegs, sehen Sie Kundendaten noch kurz vor Kundenbesuchen ein, aktualisieren Sie wichtige Daten unterwegs und stoßen Sie die richtigen Prozesse an. Insbesondere das Modul Dynamics 365 for Field Service bietet hier spannende Möglichkeiten.

Dynamics 365 Prozesslösungen für die Anlagen- und Maschinenbau Branche

Vertriebsprojektmanagement & Forecast
Planen und steuern sie ihre Vertriebsprojekte mit Verkaufschancen in Dynamics. Dabei unterstützt sie ein konfigurierbarer Vertriebsprozess in jedem Schritt des Verkaufszyklus und die für diesen Schritt erforderlichen Informationen zu erheben und zu dokumentieren. Alle Aktivitäten wie E-Mails und Termine zur Verkaufschance ermöglichen einen umfassenden Blick auf die Verkaufschance und den aktuellen Stand. Durch Abschätzung der möglichen Umsätze und Produkte können die Verkaufschancen gewichtet je nach Phase für den Vertriebs-Forecast genutzt werden. Für die Besuchsvorbereitung stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen zu Umsatz und Absatz des Kunden, den aktuellen Kundenserviceanfragen und dem Status der letzten Angebote und Aufträge auf Knopfdruck zur Verfügung.

Kundenverwaltung
Neben den Stammdaten zum Kunden können alle Niederlassungen zum Kunden zugeordnet werden. Segmentieren und klassifizieren sie ihre Kunden anhand individueller Kriterien. Direkt in der Kundenakte haben sie einen 360 Grad Blick auf alle Aktivitäten zum Kunden, Verkaufschancen, Angebote und Aufträge. Zusätzlich sehen sie immer die aktuellen Umsatz-/ und Absatzzahlen

Vertriebsstatistiken
Die Daten für die Vertriebsstatistik werden aus Ihrem ERP in Dynamics oder direkt in Power BI übernommen und können nach Einkaufsgemeinschaften/Einkaufsring, Kunden und Gebieten zielgerichtet ausgewertet und mit den aktuellen Besuchsdaten und Zielen abgeglichen werden

Individuelle Kunden- und Gebietsplanung
Planen sie gezielt Umsatz- und Absatzziele insgesamt oder auf Produktgruppen und Artikel für einzelne Kunden, Kundengruppen, Kundenringe und Einkaufsgemeinschaften. Das System berechnet tagesaktuell die aktuellen IST-Zahlen und den Grad der Zielerreichung. Die für diesen Kunden geplanten Besuchsziele und Umsatz-/Absatzziele werden mit dem aktuellen IST Stand verglichen und somit hat der ADM immer im Blick wie seine aktuelle Zielerreichung ist und kann entsprechende Maßnahmen planen.

Smart People on the Phone

Tobias Heck

Sales Manager

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