ESG bei awisto
für mehr Nachhaltigkeit

Wir bei awisto wollen für unsere Kinder und künftige Generationen verantwortungsvoll mit der Natur und unseren Mitarbeitern umgehen. Wir wollen nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein, sondern auch einen positiven Beitrag in unserem Arbeitsalltag zu einer lebenswerten Zukunft leisten. Deshalb orientieren wir uns an den ESG-Kriterien und erfüllen wichtige Umwelt-, Sozial- und Governance-Standards.

Environment Social Governance (ESG) bei awisto


awisto als fortschrittliches IT-Unternehmen

Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, unsere Umwelt und unsere Gesellschaft. Denn bei awisto steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass nur gesunde und glückliche Mitarbeiter auch gute Mitarbeiter sein können. Deshalb sorgen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine ausgewogene Ernährung im Büro, eine flexible Arbeitsgestaltung und eine gelebte Wertschätzung. Zudem fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch nachhaltige Mobilität, ergonomische Arbeitsmittel, gemeinsame Events und sportliche Aktivitäten. Insgesamt ist das unser Verständnis von Nachhaltigkeit.

Das Bild zeigte eine Biene auf einer Blume. Es steht als Symbol für die Environment Social Governance, kurz: ESG bei awisto.

Klima- & Umweltschutz

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Deshalb setzen wir auf E-Mobilität, Energieeffizienz, Abfallvermeidung und Recycling. Wir beziehen unseren Strom aus erneuerbaren Quellen und nutzen ausschließlich E-Autos als Firmenwagen.

Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern E-Bikes oder Jobtickets an, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Wir verwenden nur Pfandflaschen aus Glas für unsere Getränke, frische Lebensmittel zum gemeinsamen Kochen und vermeiden Einwegverpackungen.

Engagement unterstützen

Wir unterstützen soziale Projekte. Denn wir sind stolzer Kunde bei Cup&Cino und trinken nachhaltigen Kaffee aus fairem Handel. Die Cup&Cino Foundation unterstützt Kinder in Äthiopien, Zugang zu sauberem Wasser und Bildung zu bekommen.

Regelmäßig unterstützen wir Kinderweihnachtsaktionen und andere karitative Einrichtungen mit Spenden, um bedürftigen Menschen zu helfen.

Außerdem nutzen wir vermehrt die Suchmaschine ECOSIA.org, die ihre Einnahmen für die Aufforstung unseres blauen Planeten verwendet.

Unternehmen mit Herz

Wir reden nicht, wir handeln: Ein familienfreundliches Homeoffice wird grundsätzlich mit angeboten und Work-Life-Balance nicht nur versprochen, sondern wirklich gelebt. 

Teilzeit, Gleitzeit und bezahlte Überstunden sind fest verankert und bieten allen die notwendige Flexibilität im Arbeits- und Familienalltag.

Wir sind awisto – ein fortschrittliches Unternehmen mit Herz und Verstand. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt und unsere Mitarbeiter bewusst. Deshalb setzen wir uns für Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und hohe ethische Standards ein.

Ihr Kontakt zu uns

Marketing Manager steht für Nachhaltigkeit bei awisto.
Ansprechpartnerin für ESG

„Haben Sie weitere Fragen zu ESG?“

Anne Buchmann

Marketing Manager

+49 (711) 490534-0
anne.buchmann@awisto.de

Nach oben scrollen