Referenzen

Viele erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf awisto.
Diese zufriedenen Kunden setzen bereits auf eine awisto CRM-Lösung.

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Industriehandel

Ihr

Die IHR GmbH ist Vertriebsdienstleister für Flughafenequipment sowie KFZ-Teile im freien Ersatzteilhandel und in der Automobilindustrie. Für Vertriebs- und Servicemitarbeiter konnte die tägliche Arbeit mit der CRM-Branchenlösung Industriehandel vereinfacht und effizienter gestaltet werden. Die CRM-Lösung dient IHR als weltweite gemeinsame Plattform.

Mitsubishi

Mitsubishi Electric stellt Produkte für die vielfältigsten industriellen Anwendungen und Alltagsbereiche zur Verfügung. Das bereits bestehende Microsoft CRM-System wurde für die über 100 Anwender durch ein umfangreiches Angebotsmanagement von awisto erweitert. Neben der awisto OfficeIntegration zur Dokumentenerstellung und der awisto TrainingSolution zur Seminarverwaltung wurden zahlreiche individuelle Anpassungen am System vorgenommen. Mitsubishi nutzt zusätzlich die Scribe Software als Verbindung zum SAP-System.

Phoenix Mecano

Die Phoenix Mecano Komponenten AG aus der Schweiz gehört zu den führenden Technologieunternehmen im Bereich der Gehäusetechnik und der Herstellung von industriellen Komponenten wie Folientastaturen, Frontfolien und Tragarmsysteme. Für Vertrieb, Marketing und Service musste eine standortübergreifende Lösung her, welche nicht nur in der Schweiz sondern auch in den Niederlassungen in Belgien, Frankreich und der Niederlande die optimale Zusammenarbeit unterstützt. Die CRM-Lösung wird zusätzlich zu Microsoft NAV genutzt und ist über eine entsprechenden Schnittstelle damit verbunden.

REMS

Seit der Gründung entwickelt REMS, einer der führende Hersteller von Maschinen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung, Produkte insbesondere für den Sanitär- und Heizungsinstallateur. REMS hat Microsoft Dynamics CRM 2013 im Einsatz. Das CRM-System ist an das bestehende ERP-System angebunden und wird primär über Microsoft Outlook bedient. Für den Vertriebsaußendienst wichtige Funktionen werden zudem auf Smart Devices (Windows Phone) abgebildet. Dabei spielt die MapPoint-Integration eine große Rolle.

Medizintechnik, Labortechnik & Diagnostika, Pharma, Gesundheit & Soziales

BOWA

Als Anbieter im Bereich der Hochfrequenz-Medizin ist die BOWA-electronic GmbH & Co. KG weltweit erfolgreich und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Mit der Einführung des Microsoft Dynamics CRM und der awisto Branchenlösung für die Medizintechnik wurde vor allem die Angebotsschnellerfassung inklusive dem Druck der Dokumente um Klassen verbessert - ebenso das Erstellen von Besuchsberichten. Inzwischen nutzt BOWA das System auf Deutsch und Englisch.

Caritas

Mit der CRM-Branchenlösung Gesundheit und Soziales arbeiten Verwaltung, Wohnungslosenhilfe und Gemeindepsychiatrie nun mit einer einheitlichen Lösung. Wichtige Klienten-Informationen sind mit den entsprechenden Berechtigungen sofort verfügbar. Die Betreuung der Bedürftigen konnte nachhaltig verbessert werden.

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ERBE Elektromedizin GmbH

ERBE steht für Präzisionsinstrumente mit einer strengen Wartung. Ein Top-Außendienst und verlässlicher Kundenservice sind somit Voraussetzungen für einen nachhaltigen Markterfolg. Mit der CRM-Branchenlösung Medizintechnik haben sich die Durchlaufzeiten verkürzt, so dass Servicefälle innerhalb eines Tages abrechenbar sind. Heute arbeitet ERBE deutlich effizienter.

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Louiswidmer

Als international tätiges Kosmetik- und Pharma-Unternehmen pflegt die Louis Widmer SA die Tradition "Leben für die Haut". Von der Zettelwirtschaft zur Auftragsschnellerfassung beschreibt eine wichtige Entwicklung: Das bestehende ERP-System wurde an das CRM-System angebunden. Mit der CRM-Branchenlösung Pharma sind Außendienstmitarbeiter nun gut gerüstet. Ausgestattet mit Tablets und der Point-of-Sales-App präsentieren sie Produkte und Promotionen bei den Apothekern direkt vor Ort. Jetzt können kosmetische und pharmazeutische Produkte schnell und problemlos bestellt werden.

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WildeGroup

Die WildeGroup steht für „Competence in Beauty“ in den Bereichen Nail Design, Hand- und Fußpflege, Permanent Make-up und Gesichtspflege. Mit der CRM-Einführung wurde dem hohen Qualitätsanspruch der WildeGroup und seinen Mitarbeitern Rechnung getragen.

Dienstleistung

DOKOM21

DOKOM21 plant, erstellt und betreibt eine eigene Infrastruktur und Dienste mit höchster Qualität zur Bereitstellung und Sicherung von Telekommunikation und Internet. Mit der CRM-Branchenlösung IT und Dienstleistung wurden Vertriebsprozesse optimiert.

hannoverimpuls

Gründung, Wachstum und Ansiedlung von Unternehmen in der Region Hannover sowie die strategische Steuerung der Tochtergesellschaften für Marketing, Tourismus, Fonds und Internet - das sind die Aufgaben und Ziele von hannoverimpuls. Mit der CRM-Branchenlösung IT und Dienstleistung sowie dem e-Marketing für Newsletter funktioniert die Wirtschaftsförderung bei hannoverimpuls effizienter.

MX1

MX1 ist ein führender globaler Mediendienstleister. Als weltweit erstes globales Mediennetzwerk verwandelt MX1 Inhalte in ultimative Zuschauererlebnisse für ein internationales Publikum. MX1 bietet seinen Kunden das komplette Spektrum an hochoptimierten Content-Management-Lösungen für Video-Inhalte, ergänzende Mediendienste sowie Distributionsleistungen - 2.750 TV-Kanäle, über 500 Sender, mehr als 120 führende Video-On-Demand Plattformen. Mit Einsatz der CRM-Branchenlösung für IT und Dienstleistung und einem Konfigurator verläuft der Vertrieb komplexer Produkte nun reibungslos.

IT

across

Across mit Hauptsitz in Karlsbad und der US-amerikanischen Niederlassung nahe Los Angeles ist Hersteller des Across Language Server, einer marktführenden Softwareplattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Um Vertrieb und Service effizienter zu strukturieren, hat sich Across für die CRM-Branchenlösung IT und Dienstleistung entschieden.

Antares

antares entwickelt strategische Informationssysteme. Dazu gehören Softwarelösungen für Analyse, Reporting, Planung, Risikomanagement und Balanced Scorecarding. Mit der CRM-Branchenlösung für IT und Dienstleistung konnten die Vertriebs- und Serviceprozesse optimiert werden.

Duwe

Die Duwe-3d AG hat sich auf die Bereiche der optischen 3D-Digitalisierung, Koordinatenmesstechnik und Datenauswertung spezialisiert. Mit der CRM-Branchenlösung IT und Dienstleistung konnte Duwe seine Vertriebs- und Serviceprozesse optimieren.

Dymatrix

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist ein Lösungsanbieter für Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnen-Management und WebIntelligence. Um einen reibungslosen Ablauf im Vertrieb und Service zu erzielen, hat sich DYMATRIX für die CRM-Branchenlösung IT und Dienstleistung sowie für diverse Add-ons von awisto entschieden.