Dynamics 365 Sales
CRM Lösungen für den Vertrieb

Optimierung des Vertriebs durch mobile Datenerfassung und digitalisierte Vertriebsprozesse

Die Digitalisierung des Vertriebs bedeutet für awisto Unternehmen mit Dynamics 365 Lösungen so zu transformieren, dass die richtigen Informationen mit den richtigen Mitteln schnell und systematisch bereitgestellt werden können. Das sind meist detaillierte Kundeninformationen für den Außendienst oder Informationen über Beauftragung, Abrechnung, Versand oder Reklamation für den Innendienst. Kombiniert wird daraus ein Informationsfluss von der Leadgewinnung über den Vertrieb bis zum Abschluss und der nachfolgenden Kundenbetreuung. Dieser Prozess wird auch als die Customer Journey bezeichnet.

Das Ziel des Microsoft Dynamics 365 Sales Moduls ist es, die gesamte Customer Journey erfassen und begleiten zu können. Das umfasst ein integriertes Lead-Management, standardisierte Vertriebsprozesse für gleichbleibend hohe Qualität, definierbare Vorlagen und Abläufe für Verkaufschancen und Angebote und ein umfassendes Produktmanagement. 
Idealerweise wird über eine bidirektionale Schnittstelle das vorhandene ERP-System angebunden. So geht der Arbeitsprozess von Innen- und Außendienstes fließend ineinander über.

Realisieren Sie ein digitales, kundenorientiertes Geschäftsmodell in Ihrem Unternehmen. Dynamics 365 Sales ermöglicht eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und dessen Customer Journey. Verfolgen Sie Aufgaben, Aktivitäten, Anfragen, Angebote und Geschäftsbeziehungen auf einen Blick. Dokumente, wie Angebote, können direkt aus dem CRM erstellt und versandt werden. Dokumente können systematisch direkt Kunden, Kontakten oder Verkaufschancen zugeordnet werden.

 

Ein Überblick über die aktuellen Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Sales

Das Herzstück des Sales Modules sind die vielen Funktionen, welche die täglichen Herausforderungen im Vertrieb leichter machen:

  • Abteilungsübergreifendes, vernetztes Arbeiten durch browserbasierten Zugang zum CRM
  • Automatisierung von komplexen Prozessen durch Workflows
  • Integriertes Produktmanagement mit Möglichkeiten zur ERP-Anbindung
  • Integriertes Dokumentenmanagementsystem (DMS)
  • Intelligentes, qualifizierendes Leadmanagement
  • Ganzheitliche Verwaltung von komplexen Kundenbeziehungen (1:1 / 1:N / M:N)
  • Kontakt- und Firmenmanagement mit weitreichend anpassbaren Listenansichten
  • Mögliche Integration von Künstlicher Intelligenz
  • Einheitlicher Kundendaten-Pool als Basis für ein erfolgreiches Vertriebscontrolling
  • Flexibles, umfangreiches Sicherheitskonzept mit individuellen Sicherheitsrollen, Verkaufsregionen, Teams und Unternehmenseinheiten
  • Standardisierte Erfassung von Verkaufschancen, Anfragen etc.
  • Unterstützung von mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Notebook)
  • Visualisierung von Unternehmensdaten, Kennzahlen und Team-Aktivitäten auf anpassbaren Dashboards

Der erste Eindruck zählt – überzeugen Sie sich selbst

 

Synergien und Erweiterungspotentiale für Ihre Microsoft Dynamics 365 Sales CRM-Lösung

Microsoft Power BI | Big Data bewältigen

Sie wollen Ihre Daten bestmöglich nutzen, um intelligente Unternehmensentscheidungen zu treffen?

Wissen ist Macht. Das gilt insbesondere in der Unternehmensführung. Mit Power BI visualisieren Sie Daten intelligent in Dashboards und Balanced Scorecards, um professionelle Entscheidungsgrundlagen für das Management bereit zu stellen. Microsoft Power BI integriert eine Vielzahl von Datenquellen, selbstverständlich auch Dynamics 365. Nutzen Sie vorhandene Daten im CRM in Echtzeit für tiefe Einblicke in Ihren Vertriebsprozess und Verkaufserfolg.

Sie haben Fragen zur Erstellung, Einbindung und Konfiguration von professionellen Power BI Berichten und Auswertungen?  Unsere Power-BI Experten beraten Sie gerne. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen direkt an info@awisto.de

 
 

Microsoft Dynamics 365 Sales Insights

Sie wollen wissen, was Ihre Kunden beschäftigt?

Das KI-basierte Analysetool liefert wertvolle Einsichten auf die Interessen Ihrer Kunden durch Sentiment-Analysen, KI-basierten Handlungsempfehlungen und einem Interessensradar für Ihre Kunden. Welche News sind in aller Munde und sind relevant für Ihre Verkaufschancen? Dynamics 365 Sales Insights kennt die Antworten.

Das klingt spannend? Wir beraten Sie gerne!

 

Microsoft Dynamics 365 Marketing

Sie wollen die volle Kontrolle über Ihre Marketing-Kampagnen?

Digitales Marketing wird Dank Microsoft Dynamics 365 Marketing bereits heute Realität. Qualifizieren Sie Leads mit intelligentem  Marketing, designen und kontrollieren Sie eigene Customer Journeys und automatisieren Sie Ihr E-Mail-Marketing. Das Beste daran: Kontakte aus Dynamics Sales integrieren sich nahtlos in das Dynamics 365 Marketing Modul.

Sie sehen hier ebenfalls großes Potential? Erfahren Sie mehr:

 

Echte Automatisierung durch die Verbindung von Dynamics 365 Sales CRM und ERP über awisto Schnittstellen

Die Anbindung Ihres ERP-Systems erhöht den Mehrwert des Dynamics 365 immens. awisto verfügt über viel wertvolle Erfahrung in konfigurierbare Schnittstellen für eine Vielzahl von ERP-Systemen, unter anderem SAP R/3, ECC,  S/4HANA, Microsoft NAV und AX oder Dynamics 365 Business Central. Dank bidirektionaler Datensynchronisation werden Stammdatenpflege und Angebots- und Rechnungserstellung zu einem durchgängien Prozess der mobil und agil sowohl vom Innendienst als auch vom Außendienst optimal genutzt werden kann. 

 

Übersicht über den Preis und das grundlegende Lizenzmodell

Das Lizenzmodell für Microsoft Dynamics 365 ist funktionsumfangsorientiert und pro Benutzer ist eine monatliche Lizenzgebühr fällig. Zusätzlich fallen individuelle Kosten je Mandant und für den benötigten Speicherplatz in der Azure-Cloud an.

Dynamics 365 Sales Professional

Umfang: Zugriff auf sämtliche Basisfunktionen des Sales Modules und Integration in Microsoft Office 365

54,80 €
Pro Benutzer/Monat

Dynamics 365 Sales Enterprise 

Umfang: Umfangreiche Nutzung der Vertriebs-Automatisierung und Möglichkeit für erweiterte Anpassungen

80,10 €
Pro Benutzer/Monat

Dynamics 365 Team Member 

Umfang: Limitierter Zugang für Verwaltungskräfte. Maximal schreibender Zugriff auf 15 Customer Entitäten.

6,70 €
Pro Benutzer/Monat

Je nach Bedarf können Module wie Sales, Service, Marketing oder Field Service für einen Benutzer benötigt werden. In diesen Fällen können Sie zwischen der Professional- und Enterprise-Version mit erweitertem Funktionsumfang wählen. Wird mehr als ein Modul für einen Benutzer benötigt, können zur Enterprise-Version zusätzliche Module zu vergünstigten Konditionen hinzugefügt werden. 

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Microsoft Dynamics 365 Partner und renommierter Microsoft Gold-Partner beraten wir Sie gerne, um für Sie die bestmögliche Lösung zu finden. Für eine Dynamics 365 Lizenzberatung wenden Sie sich gerne an unseren Vertrieb.

Smart People on the Phone

Tobias Heck

Sales Manager

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