Die Digitalisierung des Vertriebs bedeutet für awisto Unternehmen mit Dynamics 365 Lösungen so zu transformieren, dass die richtigen Informationen mit den richtigen Mitteln schnell und systematisch bereitgestellt werden können. Das sind meist detaillierte Kundeninformationen für den Außendienst oder Informationen über Beauftragung, Abrechnung, Versand oder Reklamation für den Innendienst. Kombiniert wird daraus ein Informationsfluss von der Leadgewinnung über den Vertrieb bis zum Abschluss und der nachfolgenden Kundenbetreuung. Dieser Prozess wird auch als die Customer Journey bezeichnet.
Das Ziel des Microsoft Dynamics 365 Sales Moduls ist es, die gesamte Customer Journey erfassen und begleiten zu können. Das umfasst ein integriertes Lead-Management, standardisierte Vertriebsprozesse für gleichbleibend hohe Qualität, definierbare Vorlagen und Abläufe für Verkaufschancen und Angebote und ein umfassendes Produktmanagement.
Idealerweise wird über eine bidirektionale Schnittstelle das vorhandene ERP-System angebunden. So geht der Arbeitsprozess von Innen- und Außendienstes fließend ineinander über.
Realisieren Sie ein digitales, kundenorientiertes Geschäftsmodell in Ihrem Unternehmen. Dynamics 365 Sales ermöglicht eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und dessen Customer Journey. Verfolgen Sie Aufgaben, Aktivitäten, Anfragen, Angebote und Geschäftsbeziehungen auf einen Blick. Dokumente, wie Angebote, können direkt aus dem CRM erstellt und versandt werden. Dokumente können systematisch direkt Kunden, Kontakten oder Verkaufschancen zugeordnet werden.