Dynamics 365
Field Service
Optimieren Sie Ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit im Außendienst mit Ihrer CRM Software
Optimierung Ihrer Ressourcen
Schicken Sie die Mitarbeiter mit den richtigen Skills zur richtigen Zeit zu Ihren Kunden. Dank detaillierter Informationen zu jedem Auftrag werden Mitarbeiter ideal vorbereitet und können kompetent und schnell agieren. Steigern Sie Ihre Reputation und Servicequalität. Dynamics 365 Field Service arbeitet optimal als Außendienst und Kundenservice Software in Ihrem Unternehmen.
Service - zu jeder Zeit an jedem Ort
Dynamics 365 Field Service ist in vollem Umfang IoT-ready. Binden Sie einfach gewünschte IoT-Geräte an, verknüpfen Sie diese mit Kundendaten oder Serviceverträgen und führen Sie Fernwartungen und vorausschauende Instandhaltungen durch. Revolutionieren Sie Ihr Serviceerlebnis durch die Zusammenarbeit mit Experten via Freisprechvideoanrufe & Mixed-Reality-Möglichkeiten mit der Microsoft HoloLens.
Digitaler Außendienst
Ob Tourenplanung, digitale Reparaturaufträge, Wartungsberichte, digitale Kundenunterschriften vor Ort oder weitere notwendigen Informationen: einfach alles befindet sich in Ihrer CRM Software auf dem Tablet.
Mobiler Außendienst, Work Order Management & intelligente Routenplanung
- Automatisch Arbeitsaufträge erstellen z.B. aus Kunden-E-Mails - das vereinfacht die Planung und spart Aufwand
- Dank Kanban-Funktionalität die automatische Nachbestellung von Ersatzteilen ermöglichen
- Digitale Signatur bei der Abnahme oder zur Auftragsbestätigung
- Den Bestand im Blick behalten: Bestandsmanagement auf Fahrzeugebene in Echtzeit, Bestandsübersicht je Serviceeinheit
- Kundenbefragungen und Feedback einfach durchführen und zuordnen
- Kundendaten vor Ort – Dank mobiler App und sicherer Datenbank in der Microsoft Azure Cloud die Kundendaten stets vor Ort auf dem Tablet oder Smartphone
- Mit Workflows repetitive Arbeitsabläufe einfach und effektiv automatisieren
- Verbessern Sie Ihre Servicequalität und gestalten Sie Ihr Kundenerlebnis persönlicher dank zentralisierten Kundenverlaufsdaten
Integration von Dynamics 365 Field Service und Microsoft Power BI
Microsoft Dynamics 365 Field Service lässt sich einfach und schnell als Datenquelle in Power BI integrieren, um dort in eindrucksvolle, grafische Dashboards für übersichtliche Faktenchecks zu fließen. Schnelle Entscheidungen können so unterstützt werden.
Verwenden Sie skalierende, sichere und flexible Dashboards in Power BI zur Analyse und Auswertung Ihrer Serviceorganisationen in der Zentrale und allen Ihren Niederlassungen weltweit.
Die Integration von Power BI ist insbesondere für Kunden mit großen Datenbanken oder einer hohen Menge an Bewegungsdaten sinnvoll. Notwendige Voraussetzung für die Power BI-Integration ist eine aktive Azure Subscription und eine Power BI Pro Lizenz.
Ihre Lizenzen für Dynamics 365 CRM - Beratung spart Zeit
Da sich die Lizenzierung bei Microsoft im stetigen Wandel befindet und sich nicht alles aus dem Licensing Guide ablesen lässt, würden wir Sie gerne direkt beraten. Lassen Sie sich alle Fragen rund um die Dynamics 365 Lizenzen beantworten.

Tobias Heck
Sales ManagerIch berate Sie gerne und beantworte Ihre Fragen.
Ihr Partner für Dynamics 365 CE (CRM), Power Platform, Mobile Apps, Branchenlösungen, Cloud Migration, Add-Ons & Schnittstellen
Mehr zu uns
Kontakt
awisto business solutions GmbH
Mittlerer Pfad 4
70499 Stuttgart
Tel.: +49 (711) 490 534-0
E-Mail: info@awisto.de