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Microsoft Dynamics 365
Field Service

Optimieren Sie Ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit im Außendienst

Dynamics 365 Field Service Dashboard

Optimierung Ihrer Ressourcen
Schicken Sie die Mitarbeiter mit den richtigen Skills zur richtigen Zeit zu Ihren Kunden. Dank detaillierter Informationen zu jedem Auftrag werden Mitarbeiter ideal vorbereitet und können kompetent und schnell agieren. Steigern Sie Ihre Reputation und Servicequalität.

Service - zu jeder Zeit an jedem Ort
Dynamics 365 Field Service ist in vollem Umfang IoT-ready. Binden Sie einfach gewünschte IoT-Geräte an, verknüpfen Sie diese mit Kundendaten oder Serviceverträgen und führen Sie Fernwartungen und vorausschauende Instandhaltungen durch. Revolutionieren Sie Ihr Serviceerlebnis durch die Zusammenarbeit mit Experten via Freisprechvideoanrufe & Mixed-Reality-Möglichkeiten mit der Microsoft HoloLens.

Digitaler Außendienst
Ob Tourenplanung, digitale Reparaturaufträge, Wartungsberichte, digitale Kundenunterschriften vor Ort oder einfach alle notwendigen Informationen auf dem Tablet in der Jackentasche - die Vorteile eines digitalisierten Außendienstes sind enorm.

 

Die Funktionen im Überblick | Mobiler Außendienst, Work Order Management & intelligente Routenplanung

  • Automatisch Arbeitsaufträge erstellen z.B. aus Kunden-E-Mails - das vereinfacht die Planung und spart Aufwand
  • Dank Kanban-Funktionalität die automatische Nachbestellung von Ersatzteilen ermöglichen
  • Digitale Signatur bei der Abnahme oder zur Auftragsbestätigung
  • Den Bestand im Blick behalten: Bestandsmanagement auf Fahrzeugebene in Echtzeit, Bestandsübersicht je Serviceeinheit
  • Kundenbefragungen und Feedback einfach durchführen und zuordnen
  • Kundendaten vor Ort – Dank mobiler App und sicherer Datenbank in der Microsoft Azure Cloud die Kundendaten stets vor Ort auf dem Tablet oder Smartphone
  • Mit Workflows repetitive Arbeitsabläufe einfach und effektiv automatisieren
  • Verbessern Sie Ihre Servicequalität und gestalten Sie Ihr Kundenerlebnis persönlicher dank zentralisierten Kundenverlaufsdaten
 

Microsoft Dynamics 365 Field Service Preview

Dynamics 365 Field Service trifft Microsoft HoloLens 2

 

Integration von Dynamics 365 Field Service und Microsoft Power BI

Microsoft Dynamics 365 Field Service lässt sich einfach und schnell als Datenquelle in Power BI integrieren, um dort in eindrucksvolle, grafische Dashboards für übersichtliche Faktenchecks für schnelle Entscheidungen zu fließen.

Verwenden Sie skalierende, sichere und flexible Dashboards in Power BI zur Analyse und Auswertung Ihrer Serviceorganisationen in der Zentrale und allen Ihren Niederlassungen weltweit.

Die Integration von Power BI ist insbesondere für Kunden mit großen Datenbanken oder einer hohen Menge an Bewegungsdaten sinnvoll. Notwendige Voraussetzung für die Power BI-Integration ist eine aktive Azure Subscription und eine Power BI Pro Lizenz.

 

Ihre Lizenzen für Microsoft Dynamics 365 (CE) CRM

Da sich die Lizensierung bei Microsoft im stetigen Wandel befindet und sich nicht alles aus dem Licensing Guide ablesen lässt, würden wir Sie gerne direkt beraten. Unsere Experten können Ihnen anschließend ein entsprechendes Angebot erstellen. Lassen Sie sich alle Fragen rund um die Dynamics 365 Lizenzen beantworten.

Lächelnder Vertriebsmitarbeiter mit Headset im Büro

Tobias Heck

Sales Manager

Ich berate Sie gerne und beantworte Ihre offenen Fragen.

 
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