Microsoft Dynamics 365
Field Service

Optimieren Sie Ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit im Außendienst

Optimierung Ihrer Ressourcen
Schicken Sie die Mitarbeiter mit den richtigen Skills zur richtigen Zeit zu Ihren Kunden. Dank detaillierter Informationen zu jedem Auftrag werden Mitarbeiter ideal vorbereitet und können kompetent und schnell agieren. Steigern Sie Ihre Reputation und Servicequalität.

Service - zu jeder Zeit an jedem Ort
Dynamics 365 Field Service ist in vollem Umfang IoT-ready. Binden Sie einfach gewünschte IoT-Geräte an, verknüpfen Sie diese mit Kundendaten oder Serviceverträgen und führen Sie Fernwartungen und vorausschauende Instandhaltungen durch. Revolutionieren Sie Ihr Serviceerlebnis durch die Zusammenarbeit mit Experten via Freisprechvideoanrufe & Mixed-Reality-Möglichkeiten mit der Microsoft HoloLens.

Digitaler Außendienst
Ob Tourenplanung, digitale Reparaturaufträge, Wartungsberichte, digitale Kundenunterschriften vor Ort oder einfach alle notwendigen Informationen auf dem Tablet in der Jackentasche - die Vorteile eines digitalisierten Außendienstes sind enorm.

 

Die Funktionen auf einen Blick - Mobiler Außendienst, Work Order Management & intelligente Routenplanung

  • Automatisch Arbeitsaufträge erstellen z.B. aus Kunden-E-Mails - das vereinfacht die Planung und spart Aufwand
  • Dank Kanban-Funktionalität die automatische Nachbestellung von Ersatzteilen ermöglichen
  • Digitale Signatur bei der Abnahme oder zur Auftragsbestätigung
  • Den Bestand im Blick behalten: Bestandsmanagement auf Fahrzeugebene in Echtzeit, Bestandsübersicht je Serviceeinheit
  • Kundenbefragungen und Feedback einfach durchführen und zuordnen
  • Kundendaten vor Ort – Dank mobiler App und sicherer Datenbank in der Microsoft Azure Cloud die Kundendaten stets vor Ort auf dem Tablet oder Smartphone
  • Mit Workflows repetitive Arbeitsabläufe einfach und effektiv automatisieren
  • Verbessern Sie Ihre Servicequalität und gestalten Sie Ihr Kundenerlebnis persönlicher dank zentralisierten Kundenverlaufsdaten
 

Microsoft Dynamics 365 Field Service Preview

Dynamics 365 Field Service trifft Microsoft HoloLens 2

 

Integration von Dynamics 365 Field Service und Microsoft Power BI

Microsoft Dynamics 365 Field Service lässt sich einfach und schnell als Datenquelle in Power BI integrieren, um dort in eindrucksvolle, grafische Dashboards für übersichtliche Faktenchecks für schnelle Entscheidungen zu fließen.

Verwenden Sie skalierende, sichere und flexible Dashboards in Power BI zur Analyse und Auswertung Ihrer Serviceorganisationen in der Zentrale und allen Ihren Niederlassungen weltweit.

Die Integration von Power BI ist insbesondere für Kunden mit großen Datenbanken oder einer hohen Menge an Bewegungsdaten sinnvoll. Notwendige Voraussetzung für die Power BI-Integration ist eine aktive Azure Subscription und eine Power BI Pro Lizenz.

 

Das Preismodell von Microsoft Dynamics 365 Field Service

Der Preis für Microsoft Dynamics 365 Field Service basiert auf dem Microsoft Licensing Guide. Den aktuellen Guide finden Sie untenstehend zum Download. Das Lizenzmodell von Microsoft ist sehr umfangreich und bietet eine Vielzahl von Kombinations- und Optimierungsmöglichkeiten. Hierbei helfen wir Ihnen als langjähriger Microsoft Gold Partner selbstverständlich gerne. 

Grundlegend werden für das Dynamics Field Service Modul pro Monat und Benutzer folgende Gebühren fällig:

  • 80,10 € pro Benutzer und Monat als alleinstehende Microsoft Dynamics 365 App
  • 16,90 € pro Benutzer und Monat als zusätzliche Dynamics 365 App für eine bestehende Dynamics 365 Lösung

Download des aktuellen Microsoft Licensing Guides

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Tobias Heck

Sales Manager

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