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Microsoft Dynamics 365
Customer Service

Digitaler Omnichannel Kundenservice mit Dynamics 365 | Langfristige Kundenbindung durch Zufriedenheit

Teamplay dank Dynamics 365 Customer Service

In der schnelllebigen, konkurrenzgeladenen, globalen Wirtschaft der heutigen Zeit ist die Kundenzufriedenheit ein extrem wichtiger Bestandteil der Kundenbindung. Eine hohe Kundenzufriedenheit stärkt die eigene Marke langfristig und erhöht die Wiederkaufschance signifikant. Dank Dynamics 365 Customer Service können Sie Ihre Kunden auf jedem beliebigen Channel optimal betreuen und so langfristig die Kundenzufriedenheit steigern.

Omnichannel Kundenservice | Intelligente Kundenbetreuung
Ob via Website-Chat, per Anruf, SMS oder E-Mail bis hin zum WhatsApp oder Facebook Messenger - die Möglichkeiten zur Kundeninteraktion sind vielfältig, schnell und intelligent.

Potentiale erkennen durch eine einheitliche Plattform-Lösung
Zentralisieren Sie Ihr Kundenwissen und Know-How in einer Datenquelle in einer standardisierten Datenstruktur. Dank des Microsoft Common Data Service können Sie Daten anwendungsübergreifend nutzen, gemeinsam auswerten und Potentiale im gesamten Unternehmen effektiv erkennen. Das ist die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.

 

Ein Omnichannel CRM für den Kundenservice | Die Funktionen von Dynamics 365 Customer Service im Überblick

Mit diesen Funktionen bringt Dynamics 365 Customer Service Ihre Kundenbetreuung und Ihre Kundenzufriedenheit auf das nächste Level:

  • 360° Sicht auf den Kunden: Dank der nahtlosen Integration von Customer Insights erhalten Sie detaillierte Einblicke in Kundenaktionen. So können Sie Kontaktverläufen detailliert je Interaktionen verfolgen und analysieren.
  • Intelligente Weiterleitung in Abhängigkeit von Thema und Zuständigkeitsbereich
  • Diverse Warteschlangen für unterschiedliche SLAs oder Geschäftsbedingungen
  • Integrierte Feedbackfunktion (Voice of the Customer) für Kundenbefragungen und regelmäßiger Messung der Kundenzufriedenheit
  • Unternehmensweite Zusammenarbeit in Echtzeit durch Nutzung des Microsoft Common Data Service und Common Data Modells
  • Integration in Microsoft Teams für standortunabhängige Einbindung von Agenten und Experten
  • Integrationsmöglichkeiten für KI-Anwendungen wie Dynamics 365 Virtual Agents for Customer Service, Customer Insights und Customer Service Insights.
 

Einige Eindrücke aus Dynamics 365 Customer Service | Überzeugen Sie sich selbst

 
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