awisto-Kontaktformular
Hier können Sie uns direkt eine Nachricht zukommen lassen.
 
Wie können wir Ihnen helfen?
Ihre Daten

Dynamics 365 Lösungen für den Service
Einsatzplanung & Auftragsmanagement

Optimiertes CRM für das Service Management | Mit den richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit am richtigen Ort 

Glücklicher Geschäftsführer mit visualisierten Dynamics 365 Daten im Hintergrund

 

Die Service Branche ist schnell, mobil und steht stets unter Strom und Zeitdruck. Da ist Prozessoptimierung eher Pflicht als Lür. Aber keine Sorge: awisto hat Dynamics 365 Sales genommen und für den Service optimiert: Die Vorteile können sich sehen lassen:

In der Serviceauftragsplanung mit einem Planungsleitstand können alle anstehenden Serviceaufträge auf die Außen- und Innendienst Service Techniker mit entsprechenden Skills verteilt werden. Mit Microsoft Dynamics 365 behalten Ihre Außendiensttechniker anstehende Aufträge auf konfigurierbaren Dashboards im Blick und werden automatisch über die nächsten anstehenden Aufträge informiert. Das ist die optimale Einsatzplanung im Service.

Mit dem Tablet oder Smartphone App kann der Servicetechniker den Serviceauftrag vor Ort beim Kunden mit allen benötigten Ersatzteilen, Arbeitszeiten und Fahrzeiten und Fahrstrecke ergänzen, abschließen und den Kunden unterschreiben lassen. Der Auftrag wird dann automatisch an den Innendienst und nach Prüfung über eine Schnittstelle an ihr ERP übertragen. Alle Änderungen am Gerät oder der Maschine über den Serviceauftrag werden automatisch in die Historie der installierten Basis übernommen.

 

Auftragsmanagement in der Service Branche | Abläufe verbinden und die Kundenzufriedenheit langfristig steigern

Eingehende Anfragen und Reklamationen von Kunden werden über das Kundenservice Portal an Dynamics 365 weitergeleitet oder vom Service Innendienst aufgenommen. Die betroffenen Geräte und Maschinen des Kunden können aus der installierten Basis im Portal oder manuell ausgewählt und zur Anfrage zugeordnet werden.

Ausgehend von dem betroffenen Gerät oder der Maschine und den Fehlermeldungen kann der passende Service ausgewählt werden. Das System erstellt dann automatisch einen passenden Service- oder Wartungsauftrag mit den benötigten Leistungen und Ersatzteilen, der bei Bedarf manuell noch ergänzt werden kann.

Per Workflow wird ggf. ein Kostenvoranschlag an den Kunden zur Freigabe übermittelt oder im Portal angezeigt. Sobald der Kunde den Kostenvoranschlag freigegeben hat, wird dieser zur Bearbeitung an den Service Innendienst oder zur Terminplanung für den Service Außendienst weitergeleitet. Für alle im Dynamics 365 vorhandenen Wartungsverträge wird automatisch rechtzeitig ein Serviceauftrag erstellt und zur Terminplanung eingestellt.

Artwork von digitalem Erfolg mit awisto

Logo der awisto business solutions GmbH

Professionelle CRM-Systeme
und individuelle Branchenlösungen
für nachhaltige Wettbewerbsvorteile

Mehr von uns

awisto @ XING

Microsoft Dynamics News & aktuelle Stellenangebote

Kontakt

awisto business solutions GmbH
Mittlerer Pfad 4
70499 Stuttgart
Tel.: +49 (711) 490 534-0
E-Mail: info@awisto.de