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Microsoft Dynamics 365 CE
Ihr CRM für Pharma & Kosmetik

Unsere Dynamics 365 Lösungen für die Pharma & Kosmetik | Optimierter Außendienst und Besuchsberichte im CRM

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Die Pharma- und Kosmetikbranche lebt von kompetentem Vertrieb und optimaler Regalplatzierung. Eine hochwertige Ausstattung und versierte Vorgehensweise des Außendienstes ist daher eine entscheidende Komponente für den Erfolg Ihres Unternehmens. 

Dank der CRM Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Dynamics Field Service bekommt Ihr Außendienst wertvolle, ganzheitliche Prozesslösungen für eine digitale und agile Arbeitsweise:

Speziell im pharmazeutischen und kosmetischen Vertrieb ist die flexible und schnelle Datenverfügbarkeit ein wichtiges Erfolgskriterium. Statten Sie Ihren Vertrieb mit dem aus, was er benötigt. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden mit einer Dynamics 365 CRM Lösung von awisto.

Einer der großen Vorteile von Dynamics 365 CE ist, dass es sich um ein ganzheitliches System handelt. Unsere Branchen-Lösungen umfassen optimierte Prozesse für den Außen- und Innendienst. Dank Cloud-Technology und Common Data Modell kann Ihr Innendienst in Echtzeit Dateneingaben des Außendienstes einsehen und verwerten. In Kombination mit verfügbaren Marktdaten kann der Innendienst schnell und effektiv Bedarfs- und Marktpotentiale ermitteln und Handlungsempfehlungen ableiten.

 

Besuchsberichte direkt aus Ihrer Microsoft Dynamics 365 CE Lösung


Mit awisto und Dynamics 365 CE haben Unternehmen der Pharma und Kosmetik Branche starke CRM Lösungen für den Außendienst. So können Sie nicht nur mobil auf Ihre Kontakt- und Kundendatenbank zugreifen, Sie können Besuche planen, Besuchsberichte vor Ort erstellen, historische Informationen direkt bei speziellen Kunden ablegen und Kollegen informieren.

Planen und dokumentieren Sie die Besuche bei Ihren Kunden in Dynamics 365 CE. Damit haben Sie jederzeit den Überblick, was bisher bei Ihren Kunden geschehen ist. Für die Besuchsvorbereitung stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen zu Umsatz und Absatz des Kunden, den aktuellen Kundenservice Anfragen und dem Status der letzten Angebote und Aufträge auf Knopfdruck zur Verfügung.

Die für den Kunden geplante Besuchsziele, Umsatz- und Absatzziele werden mit dem aktuellen IST Stand verglichen. Somit hat der Außendienst stets den aktuelle Zielerreichungsgrad im Blick und kann entsprechende Maßnahmen, Besuche oder Aktionspakete planen.

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Optimierte CRM Lösungen und Prozesse für Pharma & Kosmetik Unternehmen

Flexible Kundensegmentierung und Merkmalsvergabe 

Mit der flexiblen Kundensegmentierung und Merkmalsvergabe können Sie beliebig viele Attribute zur Segmentierung Ihren Kunden zuordnen. Über zusätzliche Regeln zur zeitlichen Befristung der Merkmale laufen diese ggf. automatisch aus. Alle Merkmale können für einfache und komplexe Selektionen der Kunden für die Tourenplanung oder für Marketingselektionen verwendet werden

Platzierungsverwaltung, Produktpräsentation und Regalpflege

Die beim Kunden gelisteten Präparate und Artikel können im Dynamics 365 CE optimal verwaltet werden. Sämtliche Produktpräsentationen beim Kunden können in der Dynamics 365 App inklusive Foto und zusätzlichen Merkmalen dokumentiert werden

Integrierte Analyse von Marktdaten des Pharmamarktes

Über eine Schnittstelle können aktuelle Marktdaten zu Umsatz und Absatz pro RPM-Segment ins Dynamics 365 CE übernommen werden und stehen damit bei der Gebietsauswertung und für den Vertrieb für zusätzliche Einblicke bereit. Neben den Absatzdaten der eigenen Präparate können auch Absätze von Wettbewerbspräparaten importiert werden. Über konfigurierbare Rechenregeln werden die unterschiedlichen Packungsgrößen automatisch umgerechnet, damit die Daten vergleichbar sind.

Konditionsinformationen in Echtzeit

Im Kosmetik Markt können kundenspezifische Einkaufskonditionen im Dynamics 365 CE abgerufen werden. So kann sich Ihr Außendienst jederzeit über die aktuellen Einkaufspreise seines Kunden informieren. Die kundenspezifischen Konditionen werden über eine Schnittstelle aus Ihrem ERP-System direkt übernommen und täglich aktualisiert.

Auch Musterabgaben im pharmazeutischen Bereich sind durch eine vollständige Schrift- und Fotodokumentation mit Firmendatensätzen oder Besuchsberichten direkt verknüpfbar.

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Tobias Heck

Sales Manager

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