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Dynamics 365 CE
Ihr CRM für Pharma & Kosmetik

Dynamics 365 Lösungen für Pharma & Kosmetik | Optimierter Außendienst und Besuchsberichte im CRM

Medizin Hologramme Arzt mit Tablet

Die Pharma- und Kosmetikbranche lebt von kompetentem Vertrieb und optimaler Regalplatzierung. Eine hochwertige Ausstattung und versierte Vorgehensweise des Außendienstes ist daher eine entscheidende Komponente für den Erfolg. 
Durch unserer Branchenkompetenz in der Pharma- und Kosmetikindustrie in Verbindung mit Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Field Service bekommt Ihr Außendienst wertvolle, ganzheitliche Prozesslösungen für eine digitale und agile Arbeitsweise:
Speziell im pharmazeutischen und kosmetischen Vertrieb ist die flexible und schnelle Datenverfügbarkeit ein wichtiges Erfolgskriterium. Statten Sie Ihren Vertrieb mit dem aus, was er benötigt.
Unsere anpassbaren Branchenlösungen umfassen optimierte Prozesse für den Außen- und Innendienst. In Kombination mit verfügbaren Marktdaten kann der Innendienst schnell und effektiv Bedarfs- und Marktpotentiale ermitteln und Handlungsempfehlungen ableiten.

 

Besuchsberichte direkt aus Ihrer Microsoft Dynamics 365 CE Lösung

Mit unseren Branchenexpertise und Dynamics 365 CE haben Unternehmen der Pharma- und Kosmetikbranche starke CRM Lösungen für den Vertrieb. So können Sie nicht nur mobil auf Ihre Daten zugreifen, Sie können Besuche planen, Besuchsberichte erstellen, historische Informationen einsehen und mit Kollegen kommunizieren. Behalten Sie jederzeit den Überblick, was gerade bei Ihren Kunden passiert. Für Besuchsvorbereitungen stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen zu Umsatz und Absatz, den aktuellen Kundenservice Anfragen und dem Status der letzten Angebote und Aufträge zur Verfügung.
Die geplanten Besuchsziele, Umsatz- und Absatzziele werden mit dem aktuellen IST-Stand verglichen. Somit hat der Vertrieb stets den aktuelle Zielerreichungsgrad im Blick und kann entsprechende Maßnahmen, Besuche oder Aktionspakete planen.

Lächelnde Frau mit Tablet sortiert Medikamente

 

Optimierte CRM Lösungen und Prozesse für Pharma- & Kosmetik-Unternehmen

Flexible Kundensegmentierung und Merkmalsvergabe 
Mit der flexiblen Kundensegmentierung und Merkmalsvergabe können Sie beliebig viele Attribute zur Segmentierung Ihren Kunden zuordnen. Über zusätzliche Regeln zur zeitlichen Befristung der Merkmale laufen diese ggf. automatisch aus. Alle Merkmale können für einfache und komplexe Selektionen der Kunden sowohl für die Tourenplanung als auch für die Marketingselektionen verwendet werden.

Platzierungsverwaltung, Produktpräsentation und Regalpflege
Die beim Kunden gelisteten Präparate und Artikel können im Dynamics 365 CE verwaltet werden. Dokumentieren Sie Produktpräsentationen in der Dynamics 365 App, inklusive Foto und zusätzlichen Merkmalen.

Integrierte Analyse von Marktdaten des Pharmamarktes
Über eine Schnittstelle können aktuelle Marktdaten zu Umsatz und Absatz pro RPM-Segment in Dynamics 365 CE übernommen werden. Diese stehen somit für die Gebietsauswertung und dem Vertrieb für zusätzliche Einblicke zur Verfügung. Neben Absatzdaten eigener Präparate können auch Absätze von Wettbewerbspräparaten importiert werden. Für die Vergleichbarkeit werden unterschiedlichen Packungsgrößen automatisch umgerechnet, damit die Daten vergleichbar sind.

Konditionsinformationen in Echtzeit
Kundenspezifische Einkaufskonditionen können in Dynamics 365 CE hinterlegt und abgerufen werden. So kann sich Ihr Vertrieb jederzeit über die aktuellen Einkaufspreise informieren. Die kundenspezifischen Konditionen werden über eine Schnittstelle aus Ihrem ERP-System direkt übernommen und täglich aktualisiert.

Musterabgaben
Musterabgaben im pharmazeutischen Bereich sind durch eine vollständige Schrift- und Fotodokumentation mit Firmendatensätzen oder Besuchsberichten direkt verknüpfbar.

Vertriebsmitarbeiter lächelt

Tobias Heck

Sales Manager

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