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Microsoft Dynamics 365 CRM
für die Medizintechnik

Was optimierte Dynamics 365 CRM-Systeme für den Handel und Vertrieb von Medizinprodukten können

Digitale Medizin Analyse Ärzte Krankenhaus

Die Medizintechnik Branche in Deutschland war 2017 der zweitgrößte Medizintechnik Produzent der Welt. Die sehr spezifischen Herausforderungen von Medizintechnik Produkten machen diese Branche zu einem spannenden und hart umkämpften Umfeld. Es gilt mit kurzen Entwicklungszyklen, immer kürzer werdenden Produktzyklen und starkem, internationalem Konkurrenzdruck umzugehen und dabei branchenspezifischen Trends, wie Klinik- und Krankenhaus-Fusionen oder die Tendenz zu Gemeinschaftspraxen, nicht zu verpassen. Aber keine Sorge: awisto bietet Ihnen wertvolle Unterstützung.

Dank unserer langjährige Medizintechnik Branchenerfahrung können wir Ihnen ausgefeilte Prozesslösungen für Ihre Branche bieten. Unsere Lösung deckt den gesamten Vertriebszyklus von der Kundengewinnung über die Auftragsabwicklung bis hin zum After-Sales-Service vollständig ab. Hohe Kundenzufriedenheit und Kosteneinsparungen sind dauerhafte Wettbewerbsvorteile und können durch einen strukturierten Vertrieb und einen zuverlässigen Service erzielt werden.

 

Spezifische awisto Prozesslösungen für die Medizintechnik

Erweiterte Kundenverwaltung

Mit Microsoft Dynamics 365 bilden Sie auch komplexe Hierarchien innerhalb Ihrer Kundenstruktur ab – ob Krankenhäuser mit mehreren Abteilungen, Klinikverbände oder Arzt- und Gemeinschaftspraxen. Dank einem vielschichtigen Sicherheitsmodell können selbst komplexe Hierarchien in der Kundenstruktur sowohl auf Kontaktdaten- als auch auf der internen Zugriffsebene ideal dargestellt werden.

Einkaufsgemeinschaften

In Dynamics 365 können Sie Anfragen, Angebote, Lieferungen und Retouren u.v.m. von hierarchisch aufgebauten Unternehmen, Einkaufsgemeinschaften, Trägergesellschaften etc. anlegen, pflegen und verarbeiten.

Geräteverwaltung und Konfigurationshistorie

Behalten Sie die Geräteliste Ihrer Kunden im Blick. Verwalten Sie alle an Kunden gelieferten Geräte in Dynamics 365. Alle Änderungen am Gerät, z.B. infolge von Wartung und Reparaturen, können in Dynamics 365 getrackt werden – wie z.B. Konfigurationsänderungen, Software Updates, Austausch von seriennummernpflichtigen oder chargennummerpflichtigen Teilen. Sie haben eine umfassende Geräteakte und können jederzeit bestimmte Software Versionen oder Ersatzteile rückverfolgen und somit schnell reagieren. Zusätzlich zu den Gerätebasisdaten und den Konfigurationsdaten sowie der Komponentenliste werden auch die letzten und nächsten Termine für MTK oder STK angezeigt. Neben den eigenen Geräten können auch relevante Wettbewerbsgeräte erfasst und für Vertriebs- und Marketingaktivitäten genutzt werden.

Gebietsmanagement

Dynamics 365 bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Gebietseinteilung Ihres Außendienstes. Sie haben die Wahl, ob Sie mit geografischen Koordinaten, selbst definierten Regionen oder PLZ-basierten Gebieten arbeiten möchten.

Leihstellungen

Temporäre oder dauerhafte Leihstellungen von Geräten werden in Dynamics verwaltet. So haben sie jederzeit den Überblick, wo welches Leihgerät steht und wann die nächste STK oder MTK ansteht und wie lange die Leihstellung geplant ist. Außer für Leihstellungen kann das Modul selbstverständlich auch für das Management von Miet- oder Leasinggeräten verwendet werden.

Vertriebsprozess und Besuchsdokumentation

Bereiten Sie Kundenbesuche am besten in Dynamics 365 vor. Mit unserem CRM-System sehen Sie auf einen Blick, welche Prozesse bereits passiert sind. Nutzen Sie Daten und Auswertungen zu Umsatz und Absatz des Kunden, zu aktuellen Serviceanfragen und zum Status Quo der letzten Angebote und Aufträge. Um die aktuelle Zielerreichung zu gewährleisten, werden geplante Besuche, Umsatz- und Absatzziele mit dem IST-Stand vergleichen. Auf dieser Basis können Unternehmen dann entsprechende Maßnahmen für den Vertrieb und das Management planen.  

 

Einfaches Bestellen von Medizintechnik Produkten

 
Lächelnder Vertriebsmitarbeiter mit Headset im Büro

Tobias Heck

Sales Manager

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