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Dynamics 365 CE
Ihr CRM für die Medizintechnik

Was muss ein CRM System für Hersteller und Fachhändler von Medizingeräten & -produkten können?

Digitale Medizin Analyse Ärzte Krankenhaus

Die Medizintechnik Branche muss spezifischen Herausforderungen begegnen. Der Bürokratieaufwand nimmt stetig zu, und durch Krisen verstärken sich Lieferkettenprobleme. Beides führt zu steigenden Kosten, was eine Belastung der Medizintechnik-Unternehmen darstellt. Um diese und andere Hürden abzumildern, kann awisto Ihnen wertvolle Unterstützung anbieten.

Mit ausgefeilten Prozesslösungen in der Medizintechnik für Ihr Unternehmen decken Sie den gesamten Vertriebszyklus von der Kundengewinnung über die Kundenbetreuung bis hin zum After-Sales-Service vollständig ab. Hohe Kundenzufriedenheit und Kosteneinsparungen sichern Ihnen dauerhafte Wettbewerbsvorteile, die durch einen strukturierten Vertrieb und einen zuverlässigen Service erzielt werden.

Spezifische Prozesslösungen für die Medizintechnik

Erweiterte Kundenverwaltung

Mit Microsoft Dynamics 365 CE (CRM) bilden Sie ebenfalls komplexe Hierarchien innerhalb Ihrer Kundenstruktur ab – ob Krankenhäuser mit mehreren Abteilungen, Klinikverbände oder Arzt- und Gemeinschaftspraxen. 

Einkaufsgemeinschaften

In Dynamics 365 CE können Sie Anfragen, Angebote, Lieferungen und Retouren u.v.m. von hierarchisch aufgebauten Unternehmen, Einkaufsgemeinschaften, Trägergesellschaften etc. anlegen, pflegen und verarbeiten.

Geräteverwaltung und Konfigurationshistorie

Behalten Sie die Geräteliste Ihrer Kunden stets im Blick. Verwalten Sie an Kunden gelieferten Geräte in Ihrem Dynamics 365 CRM: Änderungen am Gerät, z.B. infolge von Wartung und Reparaturen können in Dynamics 365 CRM nachverfolgt werden – wie etwa bei Konfigurationsänderungen, Software Updates, Austausch von seriennummernpflichtigen oder chargennummernpflichtigen Teilen. Sie haben eine umfassende Geräteakte und können jederzeit bestimmte Software Versionen oder Ersatzteile rückverfolgen und somit schnell reagieren. Zusätzlich zu den Gerätebasis- und den Konfigurationsdaten sowie der Komponentenliste werden auch die letzten und nächsten Termine für MTK (messtechnische Kontrolle) oder STK (sicherheitstechnischen Kontrolle) angezeigt. Neben den eigenen Geräten können ebenso relevante Wettbewerbsgeräte erfasst und für Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten genutzt werden.

Gebietsmanagement

Dynamics 365 CE (CRM) bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Gebietseinteilung Ihres Außendienstes. Sie haben die Wahl, ob Sie mit geografischen Koordinaten, selbst definierten Regionen oder PLZ-basierten Gebieten arbeiten möchten.

Leihstellungen | Miet- & Leasinggeräte

Temporäre oder dauerhafte Leihstellungen von Geräten werden in Dynamics 365 CRM verwaltet. So haben Sie jederzeit den Überblick, wo welches Leihgerät steht, wann die nächste STK oder MTK ansteht und wie lange die Leihstellung geplant ist. Außer für Leihstellungen kann das Modul auch für das Management von Miet- oder Leasing-Geräten verwendet werden.

Vertriebsprozess & Besuchsdokumentation

Bereiten Sie Kundenbesuche am besten in Dynamics 365 CE vor. Mit unserem CRM-System sehen Sie auf einen Blick, welche Prozesse bereits optimiert sind. Nutzen Sie Daten und Auswertungen von Umsatz und Absatz des Kunden, für aktuelle Serviceanfragen und zum Status Quo der letzten Angebote und Aufträge. Um die aktuellen Ziele zu gewährleisten, werden geplante Besuche, Umsatz- und Absatzziele mit dem IST-Stand verglichen. 

 

Ärztin einer Radiologie schaut auf das Ergebnis eines medizinischen Scanners

 
Vertriebsmitarbeiter lächelt

Tobias Heck

Sales Manager

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