Dynamics 365 CE
Ihr CRM im Anlagen- & Maschinenbau
Integrierte Dynamics 365 CRM Lösungen für den Anlagen- & Maschinenbau
Die Branchen Anlagen- und Maschinenbau sind seit Jahren Aushängeschilder der deutschen Wirtschaft und Industrie. Sichern Sie Ihre Marktpositionierung durch den Einsatz von innovativen und individuellen CRM Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Verbinden Sie Ihr ERP mit Microsoft Dynamics 365 CRM und schaffen Sie dadurch eine starke Unternehmenslösung.
Mobile Vertriebsdaten für eine agile Arbeitsweise
Mit Cloud-basierten CRM-Lösungen von uns werden Vertrieb, Marketing, Logistik, Einkauf und Produktion verbunden, so dass effektive, schlanke und agile Prozesse entstehen können. Erfassen Sie Daten im Außendienst und lassen diese in Echtzeit vom Innendienst bearbeiten.
Durch die vielseitigen Möglichkeiten der Microsoft Azure Services ergeben sich zudem neue digitale Geschäftsmodelle wie z.B. Digital Services oder IoT-basierte vorausschauende Wartung.

Behalten Sie die Kontrolle und Übersicht in Ihrem Business
Die Daten für die Vertriebsstatistik werden aus Ihrem ERP in Dynamics 365 oder direkt in Power BI übernommen und können nach Einkaufsgemeinschaften, Einkaufsring, Kunden und Gebieten zielgerichtet ausgewertet und mit den aktuellen Besuchsdaten und Zielen abgeglichen werden. Dank eines granularen Sicherheitskonzeptes stellen Sie Daten je nach Rolle und Anforderungen zur Verfügung. Diese können dann in der Cloud mobil und in Echtzeit abgerufen werden.
Mobiler Kundenservice
Mit Dynamics 365 CE geben Sie Ihrem Kundenservice alle nötigen Voraussetzungen für digitales, mobiles Arbeiten vor Ort. Bestellen Sie bequem von unterwegs aus, sehen Sie sich Kundendaten noch kurz vor Kundenbesuchen an, aktualisieren Sie wichtige Daten und stoßen Sie damit die richtigen Prozesse an. Insbesondere das Modul Dynamics 365 for Field Service bietet hier vielfältige Möglichkeiten und Lösungen. Ein weiterer Pluspunkt: Im Anlagenbau sind Daten zu installierten Maschinen und Anlagen sowie Serienfertigungen vor Ort ein echter Mehrwert.
So funktioniert das Customer Relationship Management mit Dynamics 365 CE
Individuelle Kunden- und Gebietsplanung
Planen Sie gezielt Umsatz- und Absatzziele: für Produktgruppen, Artikel für einzelne Kunden, Kundengruppen, Kundenringe oder Einkaufsgemeinschaften. Das System berechnet tagesaktuell die aktuellen IST-Zahlen und den Grad der Zielerreichung. Die für den Kunden geplanten Besuchsziele und Umsatz-/Absatzziele werden mit dem aktuellen IST-Stand verglichen. Somit hat der Außendienst seine Ziele stets im Blick, kann entsprechende Kosten und weitere Maßnahmen einplanen.
Ganzheitliches Beziehungsmangement
Eine der wichtigsten Funktionen eines CRM Systems ist der einfache Zugang und die Pflege der Stammdaten. In Dynamics 365 CE können auch weitere Niederlassungen oder hierarchische Beziehungen direkt zu Kunden zugeordnet werden, um so selbst komplexe Beziehungen übersichtlich abzubilden. Segmentieren und klassifizieren Sie Ihre Kunden anhand individueller Kriterien. Durch die Integration von CRM Lösungen haben Sie einen 360-Grad-Blick auf alle Aktivitäten zu Ihren Kunden, Verkaufschancen, Angeboten und Aufträgen. Zusätzlich sehen Sie immer die aktuellen Umsatz- und Absatzzahlen.

Vom Angebot bis zur Rechnung – Automatisierte Prozesse für den Anlagen- & Maschinenbau
Die Erstellung komplexer Dokumente benötigt viel Zeit
Beinhalten Ihre Projekte viele Einzelkomponenten, Unteraufträge, Sammelbestellungen und Mitarbeiteraufwände? Dann helfen Dynamics 365 Sales Intelligence und die automatisierte Dokumentenerstellung der awisto OfficeIntegration, mit der Sie komplexe Dokumente binnen Sekunden erstellen. Hier erfahren Sie mehr.
Projektmanagement und Forecast im Vertrieb
Planen und steuern Sie Ihre Vertriebsprojekte einfach und effektiv mit dem integrierten Verkaufschancen-Management von Dynamics 365 CE. Dabei unterstützt Sie ein individuell konfigurierter Vertriebsprozess in jedem Schritt des Verkaufszyklus'. Für jeden Schritt können erforderlichen Informationen definiert werden. So kann die Qualität und Vollständigkeit von Verkaufsschancen standardisiert und dauerhaft verbessert werden.
Verfolgen Sie die Vertriebsaktivitäten wie E-Mails und Termine im CRM und ordnen diese direkt den jeweiligen Verkaufschancen zu. Durch Abschätzung der möglichen Umsätze und Produkte können die Verkaufschancen gewichtet und je nach Phase für den Vertriebs-Forecast genutzt werden. Für die Besuchsvorbereitung stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen zu Umsatz und Absatz des Kunden, den aktuellen Kundenserviceanfragen und dem Status der letzten Angebote und Aufträge auf Knopfdruck zur Verfügung.

Tobias Heck
Sales ManagerIch berate Sie gerne und beantworte Ihre Fragen.
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