Microsoft Dynamics 365 CRM
in der Elektrotechnik Branche

Den Vertriebsprozess voll unter Kontrolle | Professionelles Kundenmanagement mit awisto

Arbeitender Elektriker mit Stromkabeln

Die Elektrotechnik Industrie erschafft mit ihrer Arbeit die Grundlage für das Zeitalter der Digitalisierung, das wir momentan erleben. Ohne Elektronik geht einfach nichts mehr. Dennoch machen sich Handelsdifferenzen und schwache Konjunktur bemerkbar. Effizienz und Innovation schaffen in solchen Zeiten langfristig Sicherheit und Wettbewerbsvorteile. Microsoft Dynamics 365 ist die Lösungsplattform für Unternehmen mit digitalen Ambitionen und innovativem Geschäftssinn.

Dank unserer jahrelangen CRM-Erfahrung in der Elektronik Industrie wissen wir, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe noch besser strukturieren und komplexe, mehrstufige Vertriebsprozesse perfekt koordinieren. Definieren Sie Regeln und Abläufe zur Verkaufschancen-Entwicklung und automatisieren Sie den Angebots- und Auftragsprozess. Sicher und überall verfügbar dank Microsoft's Cloud Technologie.

Vorausschauende Wartung wird zur Realität
Elektronik bedarf steter, sorgsamer Wartung, um verlässlich zu funktionieren. Dank der Dynamics 365 for Field Service Lösung können Sie Ihre Außendienstflotte terminieren, Aufträge vergeben, Auftrags-Stati prüfen und mobiles Arbeiten in Realität verwandeln. Ordnen sie via Workflows Reklamationen und Rückmeldungen direkt zu Kunden oder Aufträgen zu.

Spezifische awisto Prozesslösungen für die Elektrotechnik Branche

Nicht auf Lager? Nicht mit Ihrem Partner awisto und Dynamics 365

Steuern Sie Ihr Ersatzteillager und die Warenbestände und implementieren Sie Kanban-Regeln für automatisierte Warnungen oder Nachbestellungen. Durch intelligentes Bestands- und Personalmanagement ist stets der richtige Mitarbeiter mit den richtigen Fähigkeiten und dem richtigen Equipment vor Ort.

Umfangreiche Produktdatenbank – Integration Ihres ERP-Systems

Dynamics 365 bietet eine umfangreiche Produktverwaltung. Hier können Sie eine Vielzahl von Produkten, Produktgruppen, Rabattgruppen, Preislisten u.v.m. je Kunde hinterlegen. Meist sind diese Informationen bereits im ERP-System vorhanden und können ins Dynamics 365 importiert werden. Dadurch sind die Informationen jederzeit abrufbar und können zur Angebotserstellung aus dem CRM verwendet werden.

Besuchsberichte direkt aus Ihrer Microsoft Dynamics 365

Planen und dokumentieren sie die Besuche bei Ihren Kunden in Dynamics 365. Damit haben Sie jederzeit den Überblick, was bisher beim Kunden gelaufen ist. Für die Besuchsvorbereitung stehen Ihnen umfangreiche Auswertungen zur Verfügung. Erfahren Sie alles zu Umsatz und Absatz des Kunden, den aktuellen Kundenserviceanfragen und dem Status der letzten Angebote und Aufträge auf Knopfdruck. Die für diesen Kunden geplanten Besuchsziele und Umsatz-/Absatzziele werden mit dem aktuellen IST-Stand verglichen. Somit hat der Außendienst stets im Blick, wie seine aktuelle Zielerreichung ist und kann entsprechende Maßnahmen planen.

Alles, was Sie wissen wollen. Alles, was Sie brauchen.

Die CRM-Lösungen von Microsoft Dynamics 365 sind perfekt auf die Anforderungen der Elektrotechnik Branche maßgeschneidert. Ob Fertigung, Handel oder Service: Erfahren Sie von bei einer persönlichen Beratung von einem unserer awisto Mitarbeiter persönlich, welche Vorteile wir Ihnen bieten können!

 

Weitere integrierbare Prozesse | Profitieren Sie von den awisto Prozesskenntnissen

Mitarbeiter des Außendienstes in der Elektrotechnik Branche mit Smartphone

 
Smart People on the Phone

Tobias Heck

Sales Manager

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